Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homepage Tipps und Tricks Forum von 5.4.5 auf aktuelle version updaten - Bitte um Hilfe

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Ich habe, oder besser gesagt ich betreibe ein vb5 Forum, welches unbedingt upgedatet werden muss.
Nur habe ich das noch nie gemacht und bitte nun um ein bisschen Hilfe.

Ist hier jemand, der dem vb5 mächtig ist und mir helfen kann/mag?
Danke
 
Der unterschied zu VB4 ist nicht gross. Lade dir das Update (Nicht neu Install) dann sollte es über domain.com/upgrade.php oder install.php gestartet werden. Aber meine Empfehlung ist die Software komplett zu wechseln. Wir sind 2016 von VB4 zu Xenforo gewechselt. Dort sind die alten Programmierer der VB Software. Vbulletin ist ein sinkendes Schiff wo alle von Bord springen.
 
Rate auch zu einem Wechsel auf Xenforo - wenn das auch mit einiger Arbeit verbunden ist.
 
Ehrlich gesagt hat mir das vb5 auch nimmer gefallen.
Dachte nur immer, das vb ist und sei das beste.

Gut, hab mich mal eine xenforo Lizenz gekauft, installiert und auch einen import von meinem vb durch geführt.

Paar Sachen sind zum korrigieren, dennoch alles ok soweit.
Natürlich hab ich jetzt ein paar Fragen, habe hier ein paar Leute, die sich auskenne, ich muss mich erst in alles einarbeiten wieder.

Meine wichtigste Frage, wo bekomme ich ein komplettes sprachpaket her?
Auf der Xenfor Seite hab ich so weit ich gesehen habe, nur Teilsprachpakete gesehen?

Vielen lieben Danke an alle!
 
Cool, vielen Dank!
Komme bei bedarf darauf zurück :)

Schaut gut aus alles.
Hab jetzt erstmal noch eine Frage bitte, ich finde das in den Admin Einstellungen nicht..

Ich hab mein vb5 importiert.
Hat alles soweit geklappt.

Nun will ich - wie in vb eine Kategorie mit Unterforen.
Die Unterforen sind auch alle da, nur nicht gelistet.

Da steht die Kategorie, nebenbei ein Link mit Unterforen, wo man drauf licken muss, damit die Unterforen sichtbar werden.
Hätte sie gerne angezeigt, wie hier auch.

Wo stelle ich das ein bitte?
 
Die Unterforen sollten eigentlich als Foren und nicht als Link vorhanden sein.
Und schau auch mal bei den Berechtigungen, wer da alles drauf zugreifen darf !
Hier mal ein Beispiel aus einem Forum ....

Admin-Forenaufbau.JPG
 
Hat geklappt soweit :)
Vielen Dank!

Nun hab ich vorerst bitte noch eine weitere Frage..
Auf der Hauptseite des Forum, da sind ja Standart die beiden Sprechblasen, wenn ein einem Forum ein neuer Beitrag ist, in einer anderen Farbe.
Wie oder wo stelle ich das ein, dass ich kleine Grafiken dafür verwenden kann?
Also für "Neue Beiträge" usw..

Vielen Dank
 
Ich schau mal wenn ich zuhause bin. Das kannst du über die Style Eigenschaften einstellen. Oder du schreibst eine css reell und setzt diese im Template extra


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja bitte, ich such mich da schon etwas dämlich :smile:
Hab bis jetzt nur die Farbverwaltung diesbezüglich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben