Hallo,
durch Empfehlungen von hier habe ich mir gestern den Formuler F1 bestellt und ist auch heute verschickt worden. In ein paar Tagen sollte das Gerät also ankommen.
Unser letztes Gerät war ein DM 800SE Clone, da musste ich über LAN Kabel das Gerät ans Modem verbinden, über dessen IP im Browser aufrufen und dann ein NEWNIGMA flashen. Fertig. Mehr musste ich nicht tun (achso und SCAM drauf machen).
Anscheinend hat sich in den letzten 5 Jahren vieles getan und ich kenne mich nicht aus.
Könntet ihr mich grob aufklären, was ich zu tun habe?
Unser Fall: Kein 4k, keine externen Festplatten, kein Sharing, keine sonstige Anlagen, kein IPTV oder SmartTV vorhanden. Nur SAT Fernsehen über Astra und Turksat.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mich in die richtige Richtung führen würdet. Vielen Dank.
durch Empfehlungen von hier habe ich mir gestern den Formuler F1 bestellt und ist auch heute verschickt worden. In ein paar Tagen sollte das Gerät also ankommen.
Unser letztes Gerät war ein DM 800SE Clone, da musste ich über LAN Kabel das Gerät ans Modem verbinden, über dessen IP im Browser aufrufen und dann ein NEWNIGMA flashen. Fertig. Mehr musste ich nicht tun (achso und SCAM drauf machen).
Anscheinend hat sich in den letzten 5 Jahren vieles getan und ich kenne mich nicht aus.
Könntet ihr mich grob aufklären, was ich zu tun habe?
Unser Fall: Kein 4k, keine externen Festplatten, kein Sharing, keine sonstige Anlagen, kein IPTV oder SmartTV vorhanden. Nur SAT Fernsehen über Astra und Turksat.
- Wenn das Gerät da ist, was sollte ich als aller erstes machen? Updates und WLAN Verbindung?
- Wie flashe ich und was nehme ich zum flashen und weshalb (@Osprey hat openHDF vorgeschlagen gehabt) und ganz wichtig WO finde ich die richtigen Images (das Forum ist so groß und unübersichtlich für Laien)?