Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formel1 Teams bereiten sich auf mögliche Bahrain-Absage vor

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Rund zwei Wochen vor der geplanten Austragung des Formel-1-Grand-Prix in Bahrain tauchen weitere Fragezeichen über dem Rennen auf. Offensichtlich rechnen auch die Teams nicht mehr hundertprozentig mit der Durchführung des Rennens am 22. April und bereiten sich auf eine mögliche Absage vor.

65214307286165977446.jpg


Wie die englische Tageszeitung 'The Times' ohne Nennung von Quellen berichtet, hätten die Rennställe Hunderte Renningenieure, Mechaniker und Catering-Mitarbeiter mit zwei Rückflug-Tickets vom Grand Prix am kommenden Wochenende in China ausgestattet: eines zum Rennen am Persischen Golf, ein anderes nach Europa und von dort weiter in die Heimat.

Nachdem das Rennen bereits im Vorjahr wegen der teils gewalttätigen Proteste der Regierung zunächst verschoben und schließlich abgesagt worden war, mehrten sich in den vergangenen Tagen Forderungen nach einer erneuten Absage. So hatte unter anderem Damon Hill eine ursprüngliche Meinung geändert.

"Die Lage hat sich geändert. Die Proteste haben nicht abgenommen und wurden sogar noch gezielter und kalkulierter. Es ist besorgniserregend", äußerte der Brite vor wenigen Tagen gegenüber 'The Guardian'. Seitens der FIA werden Bedenken bezüglich der Sicherheit jedoch abgewiesen. "Uns wurde von den höchsten Behörden in Bahrain wiederholt versichert, dass alle Sicherheitsbelange unter Kontrolle sind", so ein Sprecher.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben