Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formel E zeigt neuen elektrischen Rennwagen

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Die neuen Rennautos sollen in der Lage sein, ein komplettes Rennen mit einer Akkuladung zu absolvieren. Dabei soll auch das untypische Design helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Formel E, eine Rennserie der FIA für elektrische Rennautos, hat ein Konzept für neue elektrische Rennautos präsentiert. Das futuristische Design des Chassis ähnelt eher einem Supersportwagen als einem klassischen Rennwagen einer Formel-Serie. Es wurde von Spark Racing Technology entwickelt und soll durch sein flaches, aerodynamisches Design den Luftwiderstand deutlich verringern und so die Reichweite erhöhen. So sind, untypisch für ein Formel-Auto, beispielsweise das Cockpit geschlossen und die Räder verkleidet werden.

Derzeit verfügt jeder Fahrer noch über zwei Rennwagen, zwischen denen man während dem Rennen wechselt. Das ist notwendig, da der verbaute Akku nicht für ein komplettes Rennen ausreicht. Ab der fünften Saison, die 2018 beginnen wird, sollen die Fahrzeuge aber in der Lage sein, ein komplettes Rennen mit einer Ladung zu überstehen. McLaren möchte dazu die Kapazität der Akkus verdoppeln, sodass diese künftig 56 statt 28 kWh speichern können. Ab dieser Saison könnte auch das präsentierte Design des Konzepts zum Einsatz kommen.

Quelle; futurezone
 
Nettes Design im vergleich zum aktuellen Auto, super das die Akkus nun das ganze Rennen halten. Wenn sich das in dem Tempo weiterentwickelt wird das echt nice
 
Zurück
Oben