Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formel 1: Großer Preis von Kanada ab Freitag live bei Premiere

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
- Ex-Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck in Montréal als Premiere Experte im Einsatz
- Indy Car Series: „Bombardier Learjet 500“ Samstagnacht ab 4.00 Uhr live

München, 5. Juni 2008. Bienvenue au Québec! – Zum siebten Saisonrennen macht der Formel-1-Tross einen Abstecher nach Übersee. Premiere zeigt das komplette Renn-wochenende in Montréal, Kanada, von Freitag, 6. Juni, bis Sonntag, 8. Juni, live und ohne Werbeunterbrechungen. Am Rennsonntag meldet sich Peter Lauterbach ab 18.15 Uhr live (Rennstart um 19.00 Uhr) vom Circuit Gilles Villeneuve. Für die Analyse des Kanada-Grand-Prix bekommt der Premiere Moderator Unterstützung vom ehemaligen Formel-1-Piloten Hans-Joachim Stuck. Jacques Schulz und Premiere Experte Marc Surer kommentieren das Renngeschehen auf dem 4,361 Kilometer langen Kurs. Neben allen Formel-1-Sessions zeigt Premiere Samstagnacht außerdem die „Bombardier Learjet 500“ aus der Indy Car Series live. Das Rennen auf dem Texas Motor Speedway in Fort Worth, Texas, startet um 4.00 Uhr.

Der Circuit Gilles Villeneuve feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum als Austragungs-stätte des Grand Prix von Kanada. Vor der Start- und Zielgeraden befindet sich mit der „Champions Wall“ eine der berüchtigtsten Schlüsselstellen der Formel 1. Die Mauer am Ende der letzten Schikane wurde schon einigen Weltmeistern zum Verhängnis. Unvergessen sind auch die Bilder vom Horror-Crash des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica 2007. Der Pole überschlug sich mehrfach in seinem völlig zerstörten Boliden, kam aber mit dem Schrecken davon und beendete die Saison als Sechster. Die Kombination aus langen Geraden und engen Kurven sorgt für harte Bremsmanöver und traditionell auch für überdurchschnittlich viele Ausfälle.

Parallel zu den TV-Ausstrahlungen sind das Qualifying und das Rennen unter vod.premiere.de auch als Livestream im Internet zu sehen.

Live-Sendezeiten Grand Prix von Kanada:

Freitag, 6. Juni
ab 15.55 Uhr: 1. Freies Training
ab 19.55 Uhr: 2. Freies Training
Samstag, 7. Juni
ab 15.55 Uhr: 3. Freies Training
ab 18.50 Uhr: Qualifying
Sonntag, 8. Juni
ab 18.15 Uhr: Vorberichte
ab 18.55 Uhr: Das Rennen
ab 21.00 Uhr: Analysen und Interviews

Quelle: premiere
 
Zurück
Oben