Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Formel 1: Bald gar keine Rennen mehr im Free-TV?

Die Zukunft der Formel 1 im frei zu empfangenden Fernsehen ist ungewiss. Der Pay-TV-Anbieter Sky besitzt die Medienrechte für alle Rennen und hat nach eigenen Angaben noch keine Einigung mit einem Free-TV-Sender für die kommende Saison getroffen. Die wichtigste Motorsport-Serie könnte 2022 in Deutschland komplett hinter der Bezahlschranke laufen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Möglich ist aber auch eine erneute Sub-Lizenzierung wie in diesem Jahr. Sky zeigt in dieser Saison alle 22 Rennen für seine Kunden, aber einige Rennen davon laufen parallel im Free-TV bei RTL. Dazu zählt auch der vorletzte Grand Prix an diesem Sonntag in Saudi Arabien.

RTL durfte vier Rennen pro Saison zeigen

Der ehemalige Heimatsender der Formel 1 durfte so pro Saison immerhin noch vier Rennen der Motorsport-Königsklasse live im Free-TV übertragen. Zudem umfasste die zunächst für zwei Jahre geschlossene Vereinbarung auch umfangreiche News Access-Rechte, die es der Mediengruppe RTL bislang ermöglichen, senderübergreifend über die Formel 1 zu berichten.

Formel 1 international im Pay-TV

In anderen TV-Märkten laufen einzelne Rennen exklusiv nur im Pay-TV. In Großbritannien und Irland bekommen Fernsehzuschauer die Formel 1 seit Sommer 2019 nur noch dann live zu sehen, wenn sie ein Sky-Abonnement besitzen. Die einzige Ausnahme ist der Große Preis von Großbritannien, der auch weiterhin im Free-TV übertragen wird.

Quelle; digitalfernsehen
 
685.000 Zuschauer nur noch im Schnitt in Deutschland.
Die Sender haben schon mehr Quote wenn sie zeigen wie einer sein Keller aufräumt, den Plunder verkauft, dann von dem Geld shoppen geht, oder davon kocht....
 
Der Sender investiert eben in neue Programminhalte - ob das Sinn macht oder nicht ...
Ich sage der Hype um die F1 ist abgefahren ...

Wenn müsste die F1 wohl auf E-Antrieb umgestellt werden ...
Und erst dann sehe ich wieder einen Sinn dahinter - denn nicht selten findet man diese Entwicklungen in späteren Fahrzeugen wieder.
Da kannst du dann keine 30 Min nachladen - das muss schnell gehn !
Auch die Reichweite eines Accus würde wohl stetig verbessert werden - um nicht mehr so viel Energie nachtanken zu müssen.

Von Motor her könnte ein mehrstufiges Getriebe zum Einsatz kommen
 
Wenn ein N.Schumacher in erste drei Plätze fährt ,wird es interessant für Sponsoren und RTL Zuschauer.
Aber bis dahin ist Viel Wasser Rhein entlang geflossen:-)
 
alles verschlüseln und neue pay platform bilden , wo jeder sich einzelne sender ausuchen kann , und auch nur für die bezahlt die er schauen will :)
 
Da müsste er schon im A Team bei Ferrari fahren, wohl möglich auch mit geringerem Budget ab nächstes Jahr vom Sponsor aus.
Mit Saintz und Lec sind die schon gut besetzt auf Platz 6 und 7.

Schon eher möglich das Seb mit dem Aero Cheff der vom Mercedes kommt bisschen weiter Richtung Treppchen landet. Ganz vorn aber auch nicht.
 
Das ist leider heutige Tagen so,Michael hat die F1 Wohnzimmer tauglich gemacht,und RTL hat es richtige gemacht damals,genau so gut wir Tennis mit Becker und Steffi,es hat Zuschauer angezogen und Sponsoren.
In F1 Circus Reich seit 20 Jahren nicht mehr ,allein Fahren zu können, Talente sind genug da.Aber nur weniger haben dicke Geldgebar in Rücken,die Fahrer interessant für F1 Team macht.
Mfg
 
Seit Jahren (glaube es sind schon 8) fährt einer vorne weg, einfach nur langweilig. Ich war früher großer Fan.

Ich kann mir zwar alle Rennen anschauen, und auch aufnehmen, aber letztendlich schaue ich mir nur noch denn Start, die ersten paar Runden und dann den Zieleinlauf an.

Danach ärgere ich mich das ich überhaupt rein geschaut habe.
 
Danach ärgere ich mich das ich überhaupt rein geschaut habe.
Geht mir auch immer so. Und dann immer diese Strafen. Da hat jemand den Heckflügel angelangt und alles so ein Quatsch. Einzig die Rennen wo der Wettergott seine Finger im Spiel hat, können noch halbwegs einen unterhaltsamen Rennverlauf bieten. Mir reicht mittlerweile die kurze Zusammenfassung in den Nachrichten. Bei den wenigen Liveübertagungen von RTL schlafe ich leider immer ein. Der Weltmeister steht ohnehin für mich von Anfang an fest.
Dreht mal schön eure Runden im Bezahlfernsehen.
 
Wer trotzdem noch umsonst F1 sehen will, kann sich Hola als Browser installieren, den Browser auf Österreich einstellen und bei ServusTV oder ORF zusehen. Ich weiß nicht, ob das SRF auch live im Internet sendet, Hola emuliert aber auch die Schweiz.
 
Zurück
Oben