Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formatumschaltung

TThiesie

Freak
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe in den AV-Einstellungen "immer 16:9" eingestellt gehabt.
Nun habe ich mir das Newnigma 2.81 draufgespielt vorher war das 2.8 drauf aber wenn ich jetzt auch auf "immer16:9" stelle habe ich bei manchen Programmen die gerade 4:3 ausstrahlen links und rechts zwei dicke schwarze Balken.
Jetzt habe ich es mal auf "16:9 Letterbox" gestellt aber da fehlt unten ein Stück vom Bild.
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Image liegt kann es sein das auch das Scartkabel defekt ist.
 
AW: Formatumschaltung

Hi.

Du möchtest daß das Bild, egal welches Format, immer auf 16:9 aufgeblasen wird? Dann probiere doch mal Pan&Scan oder Letterbox.


gruss
 
AW: Formatumschaltung

Auf Letterbox habe ich es jetzt aber da fehlt ab und zu unten ein Stück von der Schrift.
Früher hatte ich es auf "immer 16:9" und es war gut aber das geht jetzt nicht mehr daher dachte ich das es vielleicht das Scartkabel ist
 
AW: Formatumschaltung

Jetzt habe ich es, mein Sohn hat am Fernseher rumgefummelt und da die automatische umschaltung ausgeschaltet.

Danke Dir für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben