Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Forderung: ARD soll auch Frauenfußball in die "Sportschau" nehmen

Forderung: ARD soll auch Frauenfußball in die "Sportschau" nehmen

Die Nationalspielerin Fatmire Bajramaj hat die ARD aufgefordert, künftig regelmäßig über die Spiele der Frauenfußball-Bundesliga in der "Sportschau" zu berichten. Müssen ja nicht alle sein", sagte Bjramaj in einem Interview mit der "Tageszeitung" ("taz", Wochenendausgabe). Ein Spiel pro Wochenende solle schon ins Programm genommen werden.

Bajramajs Verein Turbine Potsdam trifft am Samstag im DFB-Pokalfinale auf den 1. FFC Frankfurt. Dieses Spiel überträgt die ARD live. Die Mittelfeldspielerin gehört zu den bekanntesten Mitgliedern der Nationalelf, die ab 26. Juni bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land antritt.

Barjamaj fürchtet, dass nach der WM die Aufmerksamkeit für den Frauenfußball wieder schwindet. "Die WM wird für einen Monat ein Sommermärchen sein", sagte sie der taz. "Aber ich hab schon Angst, dass danach nur noch zwei Wochen darüber geredet wird, und dann ist wieder alles so, wie's früher war."

Quelle: sat+kabel
 
AW: Forderung: ARD soll auch Frauenfußball in die "Sportschau" nehmen

Na ja......Geht ja auch so'n bisschen darum, wer das dann sehen will......
Ich hab rein gar nix gegen Frauen-Fussball, um das klarzustellen. Aber man soll nicht meinen daß das allgemeine Interesse steigen würde wenn die Sportschau dem Wunsch nachkäme. Die Ressourcen sind im deutschen Frauen-Fussball ausgeschöpft. Da wird auch die Heim-WM nix dran ändern......
 
AW: Forderung: ARD soll auch Frauenfußball in die "Sportschau" nehmen

ich finde auch, dass Frauenfußball ein bisschen mehr gefördert werden sollte. Von der WM, die ja in wenigen Wochen schon beginnt, hat man auch kaum was mitbekommen. Ne Freundin von mir hat extra einen Song geschrieben und aufgenommen, um Frauenfußball ein wenig populärer zu machen (siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Ich würde es toll finden, wenn Frauenfußball ein wenig anerkannter werden würde.
 
Zurück
Oben