Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

Hab ein Angebot für eine F10 Sync2 SD Karte bekommen, kann das sein?
Sync3 ist ja schon soweit, gibt es da Infos zu Sync2 ?
 
Hallo Leute, ich stehe irgenwie auf dem Schlauch bei dem Thema F9, Vers. 3.10 etc.

Ich fahre ein Ford F-150 mit Sync 2 und Version 3.08, letzte Software war wohl F7.
Habe den Anleitungen nach die SanDisk Ultra Karte formaiert, Dateien drauf gezogen und mit dem Activator aktiviert.
Die Sync Version habe ich noch nicht aktualisiert. Wenn ich nun die Karte einsetze, kommt bei Info eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit der Karte.

Bevor ich die Dateien den ganzen Abend hin und her schiebe, kann mir vlt. jemanden einen Tipp geben.

Vielen Dank schonmal.
 
Von der CID?
Nein, dachte der Activator macht es automatisch.

Edit:
Ja, exFat formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es mit windows

da brauchst die Seriennummer aus der 32 stelligen CID um den SD key zu erstellen
wie das mit dem aktivator (Handy) geht kann ich nicht sagen

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit Android Handy gemacht.

Gibt es ne bestimmte Reihenfolge? Oder hängt es mit der Sync Version und der vorherigen Navi Version?

Edit: nun hat es geklappt.
Zuerst formatieren, dann aktivieren und dann erst die Dateien drauf packen.
Danke für eure Hilfe.

Hallo Zusammen,
bisher habe ich noch kein v3.10 Update gemacht, weil ich mir nicht sicher bin ob anschließen alles normal funktionieren wird UND was dann mit der Auswahl „Sirius“ (US-Modell) passiert.
Ich denke es ist ne Radio Empfangsart aus den USA, aber was wird passieren wenn ich ein EU Update aufs Sync 2 packe?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht oder weiß sogar was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu der Installation der F9 Maps, die Anleitung und Activator.apk von dem F8 Angebot, ist auch für die F9 Karten gültig. Würde dies zum ersten Mal machen, worauf muss ich achten!? Firmware vorher auf Version 3.10 updaten und/oder weiteres!? Danke euch schonmal für die Antworten.
 
Ja der Aktivator geht für alle Versionen. Schau mal in die Ford Sync 2 Wiki. Da steht ob deine Version zur F9 kompatibel ist. Aber Updaten kann nichts schaden
 
Okay danke, für die schnelle Hilfe. Hat noch jemand die passende Antwort des Vorredners, nach der Frage der .jar Activator Datei......
 
Hi
Gibt es eine möglichkeit den schreibschutz dr original sdkarten auszuhebeln?
Hab ne F3 und F5 hier,wuerde eine der beiden auf F9 updaten .
Leider stürtzt der ford activatir auf meinem android handy ab,sodaß ich eine microsd nicht activieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst sie mit Linux und dem passenden Laptop komplett löschen.
Dann wäre aber auch deine key Datei weg
 
Zurück
Oben