Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FORD NAVI SD CARD SYNC2 F7 MAP EUROPE 2018 - Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann durchaus sein, dass es an der SD Karte liegt. Dort sind ja die Sprachdateien hinterlegt. Und diese könnten auch für die Spracheingabe zuständig sein. Wenn eine neue Straße hinzu kommt, muss das System den Sprachbefehl auch verstehen. Und da beim Kartenupdate nur der Inhalt der SD Karte geändert wird und nicht der Interne Speicher des Sync Systems, muss imho der Fehler zwangsläufig auf der SD Karte liegen.
Ich würde zumindest die deutsche Sprachdatei nochmal ersetzen.

@Mr-Fox: Es ist unschön und nicht erwünscht, bei einer direkten Antwort immer den vorherigen Beitrag zu zitieren. Das müllt den Thread nur unnötig zu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das werde ich einmal versuchen.
Das wäre ja dann der komplette deutsche Ordner richtig?
 
Genau.
Versuch es sicherheitshalber mit der alten original SD Kartr, falls vorhanden. Wenn die funktioniert, kannst du sicher sein, dass mit der neuen SD was nicht stimmt.
 
Kennt einer eine sichere Möglichkeit, den CID / Seriennummer der SD-Karte am Win10-PC auszulesen?
Habe nur eine SD-Karte da und das Handy will ja microSD haben.
Mit dem Java-Tool kann ja im Anschluss die SdCard.key erstellt werden.
 
Ich habe nun schon mehrfach versucht die .rar Archive herunterzuladen von mr. fixit, brazzo39, Zach81 aber beim entpacken kommt immer ein Fehler.
Heruntergeladen habe ich mit JDownloader und einem Pro Account bei share-online. Sind die Archive alle Fehlerhaft oder mache ich etwas falsch?
 
@Andikgs ...
Files sind alle OK ! Selbst runtergeladen und entpackt.
Rar's mit Winrar entpacken
ZIP files mit Winzip entpacken.

Wenn du Zip files mit WinRar entpackst gibt das bei einigen Files einen Error!

PS: Files (Link) stammen nicht von mir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 7-Zip benutzt um die .rar zu entpacken und erhalte immer die Meldung: Kann nicht als Archiv geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit winRar geht es. Vielen Dank Weiß jemand ob es für das Sync2 noch neueres Kartenmaterial als F7 gibt? Habe mehrfach von Sync2 und F8 gelesen (Quellenangabe kann ich leider nicht mehr machen, war auf zu vielen Seiten parallel unterwegs und weiß es deshalb nicht mehr. Es war aber auch ein Forum) aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden ob es das wirklich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und kurze Frage, hatte letztes Jahr das mit dem F6 Update gemacht, muss man jetzt einfach nur die F7 Karte downloaden und rüber kopieren, oder muss man ganz anders vorgehen?
 
Ja alles rauslöschen ausser den SD Key F7 kopieren und rüber damit.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
UPpi.png


Komische Abkürzungen
Die Abkürzung DUN welche Sprachdatei ist das eigentlich ?

GED ist die Deutsche Sprach Datei richtig ?
SPE Spanien ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis auf ENG und GED alles gelöscht, spricht noch Deutsch mit mir und passt damit locker auf 32GB SdCard
 
lol ... dann fahre mal ohne diese Dateien nach Spanien etc. Da kriegst du dann auf Deutsch eine gepflegte Fehlermeldung. Ich nenne das einen 2. Kopierschutz. Ganz blöd sind die Entwickler ja auch nicht. So richtig lustig wirds dann aber wenn das Navi in den Lockmodus geht. Da ist nämlich dann AusMaus. Also mal einige Döner weniger reinziehen und in eine 64er investieren :) oder Herrn Ford mit Dackelblick was vorheulen ... von wegen: "und plötzlich ging nix mehr - keine Ahnung wiesoooo"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben