Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FORD MFD Europe and Turkey SD Sat Nav 2018 - Supportthread

Was habe ich es gechafft, ist über "Remote upload" ein Verlinken zu machen (siehe Anhang). Aber in "Files & Folders" Ansicht steht, dass alle Dateien 32B groß sind. Ich habe versucht und es geschafft eine Datei auf mein PC herunterzuladen. Ist dass so OK ? Auf share-links.biz steht dass Dateien sind 500 MB groß bzw. Passwort Datei 11B. Wie alle Dateien weiter herunterladen ?

UPDATE 13/10/2018 Ich habe auf UL verzichtet und mich zum SO gewendet. Ich habe die Verknüpfungen von gpspower.net Forum genommen und kostenlos alle RAR Deteien aus dem Paket kostenlos heruntergeladen. Für Datei *part01.rev musste ich Premium Konto nehmen weil die Datei angeblich für das kostenlose Konto zu groß ist. Ich habe die billigste Kontodauerhaft gekauft (2T=4.99 EUR) und die letzte Datei heruntergeladen. Ich habe jezt das Paket mit 7Zip überprüft.

UPDATE 14/11/2018 Ich habe MFD_WE_2018.part01 und dadurch ganzes Paket entpackt, Inhalt des Ordners "SD" auf SD Karte (16 GB, angepasste CID Nr., von Allibaba bestellt, langsam formatiert) kopiert. SD Karte habe ich eingelegt. Am ersten wurde es nicht erkannt und Fehlermeldung hat aufgetreten. Ich habe die Karte wieder entnommen und neu bischen stärker eingelegt. Neue SW wurde dann erkannt, Update-Meldung hat aufgetaucht und ich habe Update ausgelöst. Nachdem etwa 10 min hat Meldung über erfolgreiche Update und neuen Start aufgetaucht. Navi Bildschirm war zu. Ich habe paar Minuten gewartet und das Auto angezündet. Fehlermeldung hat aufgetaucht, ich habe Anzünden wider gemacht, Navi gestartet, Karte-Version überprüft und alles war in Ordnung.
 

Anhänge

  • UL_Verlinken so machen.jpg
    UL_Verlinken so machen.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie gross sollte die sd karte jetzt sein und gibt es diese karten noch im freien handel?

lg
 
Karten wirst du passende nur noch selten finden denke ich, aber ich habe noch welche ;)

die Größe der Partition sollte 8GB sein.
 
Melde Erfolg. Hab von 4.1 geupdatet. 32er Karte hat er ohne Probleme akzeptiert. Die Karte selber habe ich bei ebay gekauft. Der Verkäufer war so nett und hat mir gleich die CID geändert. Gestern Mittag gekauft und heute schon da. Update dauert ca 10 min. Danach startet System automatisch neu und dann brauch es nochmal gut 3 Minuten bis das Navi zur Verfügung steht. TMC und alles andere war auch sofort einsatzbereit.
 
Wenn du meinst das du deine vorhanden 4.1 version, updaten kannst auf die hier zur verfügung stehende, würde ich ja sagen wenn ich deinem vorredener glauben schenken kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage. Ford CMax , Kartenversion MFD Sop Europa v6, SwVersion: 1819-100816.
Kann man die Karten von der ersten Seite nutzen? Und navigiert das Radio von Sd Karte oder wird es auf einen internen Speicher gespeichert? Es geht mir um die Karte, ich hab eine wo sich die Cid ändern lässt, die möchte ich allerdings ungern im Ford lassen.
Es ist das erste mal das ich mit einem FordNavi zu tun habe.

Gruß olaf
 
Moin habe mir das Kartenmaterial geladen und weitere Threads gelesen. Leider konnte ich nirgends eine Erklärung finden welcher Inhalt nun auf die SD-Karte muss. Die CID Textdatei und der SD Ordner oder nur der Inhalt vom SD-Ordner? Dann wäre noch die Frage zur CID. Wird eine individuelle für das Fahrzeug oder die SD-Karte benötigt oder passt die beigefügte CID schon soweit?


\\edit: Habe es nun herausgefunden...ich muss die CID der SD-Karte unter Linux ändern. Wie es aussieht braucht man dafür aber eine ältere Samsung Evo Plus SDHC...für das Geld bekommt man ja schon eine fertige SD-Karte inkl. Kartenmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
als eifriger Mitleser habe ich mich nun an die Materie herangewagt. So weit so gut...CID ändern war nach Anleitung okay. Habe nur das Phänomen, dass sich Linux beim neuen Code "verschrieben" hat. Aus dem letzten Zeichen wurde anstelle des "D" eine "0" gesetzt. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht? Habe es dreimal neu probiert, der gleiche Fehler.
 
Okay. Ich teste und berichte später. Danke.

Es ist vollbracht. Nach einigen Stunden Lesen, Lernen, Begreifen und Umsetzen läuft die neueste? Software auf meinem Navi.
[FoFo MK3, Bj.2012 - V2.5]
Gelungen ist dies unter anderem mit einem 10 Jahre alten NB mit integriertem Kartenleser.
Abfahren der Testroute war erfolgreich, TMC-Empfang ohne Probleme. Also keine Anpassung der Dateien nötig.

Nochmals vielen Dank an alle, die dies möglich machten.

Sorry, lieber Mod...ich habe meinen Fehler erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe den heutigen abend erfolgreich damit verbracht, eine MFD 2019 mit passender CID zu erstellen. (Die passende karte hatte ich zufällig zuhause liegen)
Nun stelle ich mir aber die frage: hat jemand erfahrungen, ob die CID mehrmals änderbar ist? Das wäre für zukunftige updates interresant zu wissen. Oder sind nun Hamsterkäufe an SD karten angesagt, um dann jedes jahr eine neue CID auf eine "neue" SD zu schreiben?
 
Zurück
Oben