Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford MCA Maps - Supportthread

Hallo Mods,ich wollte Forum was zurück geben,und das ich seit zwei Tage in Besitz von Ford MCA Europa 2021 bin,wollt ich mal fragen,wohin soll ich es uppen,wo es bissen von dauer ist.

Product Name: SD Touchscreen Navigation Western Europe+ Turkey (V10)
Worm: sd2-FORD-HS-MCA_K_WesternEurope v3
Bosch Part Number: -
Ford Part Number: -

Link in Post 3
Viel spass damit

Gern kann mich ein Mod anschreiben,und es Selbst in Hand nehmen.
Ich bin da nicht so begabt mit Filehoster.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,ich weiss das.Viele haben aber Angst Radio zu zerschissen damit.
Ist mit richtige Vorgehensweise, aber kein Problem, ist nich Alpha mehr,jetz ist es ausgereift und in Betha Phase:)
Ist aber natürlich Luxus problem.
Mfg
 
Interessant wäre zu wiesen, ist der Bug mit Bundesstraße/Autobahn behoben.und Karten Aktualität kann man eh nur mit Abfahren zb.eine aktuelle Strasse ,wo man weiss das es erst in letze 2 Jahre dazu gekommen ist.
P.S. Karten sind in regel immer ein Jahr älter als das was aus Verpakung steht,Technich ist es schwer Aktuellisurung 1:1 auf Daten Träger anzubieten,wegen vorlaufzeit für Produktion.
Mfg
 
Hat jemand die Download Links sowie die CID
 
Moin Moin,
ich habe bei mir die 2020er Karten drin.
Ich wollte jetzt bei der 2021er die Sache mit dem Patch ausprobieren.
Da die Software höher ist als SP2015 habe ich nur mit der Patch CD probiert.
Nach der neuen Software auf der Patch CD sagt er aber BITTE ORIGINAL einlegen.
2020er Karte rein will er die Software neu schreiben. Habe einmal mit neu und einmal ohne neu schreiben versucht und dann die 2021er Karte rein.
Egal was ich mache die 2021 will er nicht.
Vielleicht kann mir jemand die Lösung bei meinem Fehler geben.
Vielen Dank im voraus :)
 
Hallo, hat Jemand die CID aus dem Angebot MCA 2021 mittlerweile getestet und funktioniert diese?Ich möchte den Patch nicht benutzen.
 
Patch funktioniert,hab ich selber angewendet.
Patch auf CD brennen und über Mca Laufwerk installieren, dauert ca.20 min.am bessten Motor laufen lasen* sorry Greta*
Oder 3-5 Ah ladergerät anschließen, ist Wichtig,wenn man zu Schwache Batterie hat,wird Energie Management, Radio abschalten,um nächste Motor start zu gewährleisten,ist Schütz Maßnahme in System( Das wäre Sichere Tod für MCA,während Flashvorgang,wenn die Spannung Futsch ist.
Einzige Retung wäre dann neu Firmware Flash mit JTAG.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patch Instalation über CD Rom Laufwerk an MCA,ich habe Patch Image mit Windows onbord Brennprogram auf Vebratin CD-RW gebrannt.
Es kommt Meldung an MCA Display für update,wo die Neu und Alte Version nm.Angezeigt wird.Da einfach auf " Weiter" drucken.
Dann läuft die Fortschrit balken Animation los.
Nach ca.7 min.nicht erschrecken, wenn Display weiss wird mit console Fenster" eraser Area...." das ist der Patch,da wird Firmware Manipuliert.
Danach roddelt das System noch 3-5 Min.mit Fortschrit Balken.
Am Ende wird CD raus geschubst.Das wars.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danach einfach karte rein,der meckert zwar Original Datenträger rein legen,einfach ignorieren,oder karte nochmal ,Raus/ Rein stecken.Warten ca.30-60s,dann wird die Navigation/ Karte Ansicht aktiviert und tadaa,et lüppt.
Getestet mit Patch von hier,und neu 21 maps für MCA auf 2 verschiedene SD ohne CID.
Service Pack 2015 hab ich eh drauf,wegen Sound@Connect gehabt.
Auf SD einfach cryptnav Ordner 1:1 kopiren mit Inhalt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben