Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Flüchtlingssender H2D ergänzt Programm mit Inhalten für Kinder

Handshake2Deutschland (H2D), das multimediale Integrations- und Informationsangebot für Flüchtlinge und Helfer, kooperiert mit SUPER RTL und ergänzt das Programm seines TV-Senders H2D um Inhalte für Kinder.

Der frei empfangbare, mehrsprachige Kanal, der über Satellit Astra 19,2° Ost und im Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen ist, strahlt ab Donnerstag, den 8. Juni 2017, auch Produktionen von SUPER RTL aus. Dazu zählen 60 Folgen der Puppenshow „Peb und Peber“ sowie zehn Episoden des Wissensmagazins „Woozle Goozle“. Die Serie „Peb und Pebber“, die gemeinsam mit der Plattform für Bewegung und Ernährung (PEB) entstanden ist, macht, ohne zu belehren, Appetit auf Bewegung und gutes Essen. „Woozle Goozle“ ist ein multithematisches Wissensmagazin, moderiert von Benedikt Weber und der Puppe Woozle. Das ungleiche Gespann sucht Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen: Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Was ist eigentlich Zeit?

H2D ist ein Joint Venture der unabhängigen Medienunternehmen HIGH VIEW sowie Apfel TV Kontor und sendet seit September 2016 ein mehrsprachiges Programm, das Flüchtlingen helfen soll, sich in Deutschland zu integrieren. Neben Programmen auf Deutsch gibt es Nachrichten- und Magazin-Angebote in Englisch und Arabisch, die über das Weltgeschehen und andere Themen informieren. H2D hat bereits mehrere Contentpartner gewonnen, darunter TV-Unternehmen wie France Médias Monde, das den Nachrichtensender France 24 betreibt, und Euronews. Darüber hinaus gibt es Partnerschaften mit Anbietern von Erklärfilmen wie „Goldene Zeiten“, „Deutschland für Anfänger“ oder R.future-tv.

Neben dem TV-Sender umfasst H2D darüber hinaus ein individualisierbares Bewegtbildangebot in Flüchtlingsunterkünften, das praxisbezogen die Haupt- und ehrenamtlichen Helfer bei der Organisation und Information unterstützen soll. In verschiedenen Bereichen angebrachte Screens und per WLAN zu steuernde Boxen zeigen ein H2D-Rahmenprogramm sowie ein individuelles Angebot des Flüchtlingsheimes. Die Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
versteht sich als Service-Dienstleister und Aggregator bereits bestehender Inhalte, die sich an Flüchtlinge und Helfer richten. Sie empfiehlt und verlinkt Medien- und Beratungsseiten sowie Sprachkursangebote.

Empfang via Satellit Astra 19,2° Ost

Das Programm kann kostenlos und unverschlüsselt via Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 11.421 H, SR 22000, FEC 5/6 empfangen werden.

H2D_655440_1.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben