Flimmern im Menü

Dieses Thema im Forum "Edision SD Receiver" wurde erstellt von satellite, 19. Juni 2008.

1. satellite

satellite Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich beobachte bei meinem Tyran ein deutliches Flimmern, wenn ich in diesem blauen Menü unterwegs bin.

Das Fernsehbild ist weitestgehend o.k., jedoch ist die Letterbox-Darstellung nicht immer ganz sauber. Im unteren Streifen (habe noch nen 4:3 Fernseher) ist oft eine leichte Kante zu sehen.

Habe das Gerät mit hochwertigen Scart-Kabeln angeschlossen und auch alle 3 Scart-Buchsen am Fernseher probiert. Immer das gleiche. Andere Receicer machen da keine Probleme und liefern ein korrektes Bild. Ich benutze die Software vom 22.05.

2. Phantom

Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Flimmern im Menü

Das Problem hab ich wenn ich meine Dbox an mein HDTV Fernseher anschließe. Da ist der Prozessor von der Dbox zu lahm.

3. Sanyo68

Sanyo68 Guest

schon mal versucht die Soft neu drauf zu machen ?

4. satellite

satellite Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke, es liegt an meiner 4:3 Glotze und an der hellblauen Farbgebung des Menüs, damit kann der Fernseher wohl nicht so, trotz 100 Hz. Wenn ich den Receiver auf 16:9 stelle und dann über den Fernseher die Formatumschaltung vornehme, habe ich auch diese Kanten bei den Letterbox-Balken. Liegt also eher nicht am Receiver oder an der Software.
    Habe noch einen Receiver von Schwaiger (DSR 520, der bei meiner SAT-Anlage dabei war), der scheint wohl bei Letterbox etwas anders zu arbeiten als mein TV und eben der Tyran.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.