Flimmern im Menü

Dieses Thema im Forum "Edision SD Receiver" wurde erstellt von satellite, 19. Juni 2008.

  1. satellite
    Offline

    satellite Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich beobachte bei meinem Tyran ein deutliches Flimmern, wenn ich in diesem blauen Menü unterwegs bin.

    Das Fernsehbild ist weitestgehend o.k., jedoch ist die Letterbox-Darstellung nicht immer ganz sauber. Im unteren Streifen (habe noch nen 4:3 Fernseher) ist oft eine leichte Kante zu sehen.

    Habe das Gerät mit hochwertigen Scart-Kabeln angeschlossen und auch alle 3 Scart-Buchsen am Fernseher probiert. Immer das gleiche. Andere Receicer machen da keine Probleme und liefern ein korrektes Bild. Ich benutze die Software vom 22.05.
     
    #1
  2. Phantom
    Offline

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    34.057
    Zustimmungen:
    18.359
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flimmern im Menü

    Das Problem hab ich wenn ich meine Dbox an mein HDTV Fernseher anschließe. Da ist der Prozessor von der Dbox zu lahm.
     
    #2
  3. Sanyo68
    Offline

    Sanyo68 Guest

    AW: Flimmern im Menü

    schon mal versucht die Soft neu drauf zu machen ?
     
    #3
  4. satellite
    Offline

    satellite Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flimmern im Menü

    Ich denke, es liegt an meiner 4:3 Glotze und an der hellblauen Farbgebung des Menüs, damit kann der Fernseher wohl nicht so, trotz 100 Hz. Wenn ich den Receiver auf 16:9 stelle und dann über den Fernseher die Formatumschaltung vornehme, habe ich auch diese Kanten bei den Letterbox-Balken. Liegt also eher nicht am Receiver oder an der Software.
    Habe noch einen Receiver von Schwaiger (DSR 520, der bei meiner SAT-Anlage dabei war), der scheint wohl bei Letterbox etwas anders zu arbeiten als mein TV und eben der Tyran.
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.