Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flimmern im Menü

satellite

Newbie
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich beobachte bei meinem Tyran ein deutliches Flimmern, wenn ich in diesem blauen Menü unterwegs bin.

Das Fernsehbild ist weitestgehend o.k., jedoch ist die Letterbox-Darstellung nicht immer ganz sauber. Im unteren Streifen (habe noch nen 4:3 Fernseher) ist oft eine leichte Kante zu sehen.

Habe das Gerät mit hochwertigen Scart-Kabeln angeschlossen und auch alle 3 Scart-Buchsen am Fernseher probiert. Immer das gleiche. Andere Receicer machen da keine Probleme und liefern ein korrektes Bild. Ich benutze die Software vom 22.05.
 
AW: Flimmern im Menü

Das Problem hab ich wenn ich meine Dbox an mein HDTV Fernseher anschließe. Da ist der Prozessor von der Dbox zu lahm.
 
AW: Flimmern im Menü

Ich denke, es liegt an meiner 4:3 Glotze und an der hellblauen Farbgebung des Menüs, damit kann der Fernseher wohl nicht so, trotz 100 Hz. Wenn ich den Receiver auf 16:9 stelle und dann über den Fernseher die Formatumschaltung vornehme, habe ich auch diese Kanten bei den Letterbox-Balken. Liegt also eher nicht am Receiver oder an der Software.
Habe noch einen Receiver von Schwaiger (DSR 520, der bei meiner SAT-Anlage dabei war), der scheint wohl bei Letterbox etwas anders zu arbeiten als mein TV und eben der Tyran.
 
Zurück
Oben