Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

flat tv mit tv tuner nutzen und seperaten reciver gleichzeitig nutzen???

gerdl

Ist gelegentlich hier
hallo
habe da mal eine frage
ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt,wo auch ein TV tuner für sat eingebaut ist,das ich auch zur zeit nutze
den ich auch weiter benutzen möchte,
nun mein Problem ist,ich habe auch ein sky abo,und dazu auch einen sky reciever

wie kann mann beide Geräte nutzen,,bisher kannte ich das nur so wenn ich sky schaun will muss ich das sat Antennen kabel immer abschrauben von tv und am sky recyver dran
gibt es einen Möglichkeit so das ich beide geräte gleichzeitig nutzen kann

ich habe am flat nur einen tv tuner

AW: flat tv mit tv tuner nutzen und seperaten reciver gleichzeitig nutzen???

Kannst Du mit einem splitter mit integrierter oder manueller vorrangschaltung. Der kommt an das sat-kabel und verteilt auf 2 geräte. Du musst aber wirklich immer manuell umschalten, sonst besteht die Gefahr, dass die receiver abrauchen. Schau mal bitte hier:
https://www.digital-eliteboard.com/310701-splitter.html

och ok ne das ist nichts für mich dachte es wäre einfacher,,ist auch für meine mutter gedacht

du kanst aber auch ein CI modul holen , wo die SKY karte rein kommt , und dann das ganze ins TV reinschiben , somit brauchst du den schrot Recivier von SKY nicht mehr zu nutzen

guten morgen
ja modul das hatt sie auch,
aber sky wird nicht hell damit da ist das problem,hatten dann bei sky angerufen,das sie nicht geht ihr wurde dann eine neue karte zugestellt,und einen reciver von sky
auf den modul laüft aber sky wieder nicht,,,,deshalb dachte ich an sowas

dann ruf da an und sag das du den pasenden CI modul stad dem recivier haben wilst , dann bekomst du den auch

hallo ich hab ein alpha crypt light ci modul aber sky wird nicht hell damit

kann doch nicht sein sowas,,,habe das ein paar jahren vom elektriker gekauft mit sky abo,und nun soll ich wieder eins kaufen

du must es nicht kaufen , den bekommst du von sky gestelt , wenn du dein sky recivier zurück sendest

Ist das deine Satanlage oder bist Du Mieter. Die eleganteste Lösung wäre, ein 2. Kabel von der Schüssel/Multischalter zum FS. Nur damit ist ein unabhängiges Fernsehen, ohne Trickserei, möglich.
Die zweite Möglichkeit, Stacker/Destacker (googlen)

Gruß

Zurück
Oben