Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashproblem mit DM500

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Moin, ich wollte gestern mein DM500+ flashen, habs nicht hinbekommen, der flashwizard 6.3. saht immer, wenn ich das Image anklicke, geht nicht (noch nicht) und spricht von DM 7020 , das versteh ich überhaupt nicht

seriell hab ich nicht
 
AW: Flashproblem mit DM500

[video=youtube;BovvFtD6Cis]http://www.youtube.com/watch?v=BovvFtD6Cis[/video]

oder

[video=youtube;qe-uoF077PU]http://www.youtube.com/watch?v=qe-uoF077PU[/video]
 
AW: Flashproblem mit DM500

Hy czutok, wenns so einfach wäre,
was mich wundert vielleicht ginge es mit einer img Datei , ich finde nur nfi Dateien und da kommt sofort diese blöde Fehlermeldung

es geht hier um die 500+ !!!
 
AW: Flashproblem mit DM500

also für 500 hab ich die img. noch mit Gemini 4.4 und 4.6 ( wenn du haben wilst kann ich hohladen )

wenn du aber die + hast , weis ich nicht ob die past
 
AW: Flashproblem mit DM500

probieren kann man es oder?

- - - - - - - - - -

URL]
 
AW: Flashproblem mit DM500

teste und sag bescheid ob es funktioniert hat

Link ist nicht mehr aktiv.

eingentlich sind das die gleichen boxen
 
AW: Flashproblem mit DM500

man o man , sowas hab ich schon seit jahren nicht gesehen :DDD

versuche mal die box so wie auf dem erstem video zu sehen ist , ohne flashwizard , da wird gezeigt wie man die box über telnet instaliert

- - - - - - - - - -

mach mal so

per telnet auf die box verbinden dann das eintiupen

mount /boot -o remount,rw
rm /boot/*
reboot


dann die ip deine 500+ im webrowser eintipen und genau wie die 500HD , 800 , 800se , usw. flashen
 
AW: Flashproblem mit DM500

hoffentlich ist sie jetzt nicht kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte vorhin mit flashwizard das Image von dir gestartet, das lief diesmal auch sofort los zum schluß sollte ich die Box neu booten
jetzt hab ich die Scheiße, wenn man die Box anmacht, blinkt die Box nur noch rot und grün zusammen und das wars, jetzt kann ich das auch nicht mehr machen, was du geschrieben hast
 
AW: Flashproblem mit DM500

also 500 und 500+ sind nicht gleich

schalte die box komplet aus und warte kurz , versuche dann über telnet drauf zu gehen und den befehl einzugeben , dann über web browser die pasende 500+ image auswählen und instaliren

eine dreambox kann man nicht kaput machen , sie ist blokiert , aber nicht kaput
 
AW: Flashproblem mit DM500

der gleiche Zustand, die 2 blinkenden Lampen. da komm ich ja nicht an die IP, das wars wohl
 
AW: Flashproblem mit DM500

du hast warschanlich mit dem falschem image zu 99% den botloader zerschosen , frag bitte den holzwurm , der kent sich damit beser aus als ich

warschanlich brauchst du jtag

die box ist aber 100% nicht kaput

PS.
ob du glaubst oder nicht , ich lese seit zirka 5 minuten drüber , und alle beiträge wo genau der selbe proble beschriben wurden , endern mit " Flasche die box neu mit Serieles kabel "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashproblem mit DM500

Hab den Fred jetzt nur so grob überflogen, aber von meiner DM500 weiß ich, dass man manche Images mit einem Nullmodemkabel flashen muss, wie z.B. das GP 4.7.
 
AW: Flashproblem mit DM500

ich hab damals auch die 500 nur mit serieles ( nulmodem kabel ) geflascht , hat immer funktioniert
 
AW: Flashproblem mit DM500

ich habe holzwurm angeschrieben, hat aber geantwortet; falscher holzwurm, was hat holzwurm für einen namen???
 
Zurück
Oben