Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flasherweiterung und Primärer DNS ??

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Folgendes Szenario :
Hab das NN2 Lean (auch andere Images versucht) auf meiner 800SE,USB Stick (verschiedene versucht) mit Flodder (hab auch BA,SO und andere Flasherweiterungen versucht)
DHCP ein (auch manuell versucht)
Meine Router IP 192.168.0.1

da läuft die Box super

ab und und an nehme ich die Box mit zu meiner Freundin,sie hat einen Router mit

192.168.2.1

Schliesse ich die Box dort an,krieg ich den Primären DNS eintrag von meinem Router angezeigt und kann ihn auf der Box auch nicht ändern,ich muss jedes mal per Hand den Eintrag in der resolv.conf ändern.


Ohne stick gehts wunderbar,dann brauche ich die Box nur anschliessen und der eintrag wird automtisch geändert.

Was kann das sein??
 
Zurück
Oben