Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flasherweiterung Esata

n0niL

Ist oft hier
Hallo,

habe jetzt schon viel gegoogelt, aber noch nicht wirklich das gefunden was ich suche.
Vorab: Ich Suche ein Speichermedium um meinen Flash meiner dm500hd zu vergrößern / auszulagern.

1. Möglichkeit: ein eSata + USB Stick SSD, eSata an Dreambox und über ein USB Netzteil den USB-Stick mit Strom versorgen
Bsp: 32GB eSATA und USB Pocket-SSD Speicher Stick RAM Components, HighSpeed Solid State Disk SSD eSATA + USB-Stick 2.0

Das Problem, ich finde diesen oder keine ähnlichen Stick mit einem guten Preis-Leisungs-Niveau.

2. Möglichkeit: Sata 3,5 Zoll Festplatte

3.Möglichkeit: Sata 2,5 Zoll Festplatte mit Extrakabel für USB Stromversorgung (+ USB-Netzteil)
Extrakabel Bsp: Akasa AK-CBSA03-80BK Flexstor eSATA Kabel für SATA HDD und SSD

Da ich nur meinen Flash erweitern möchte, reichen mir 2 GB (bzw. bis 32GB, kann ja nie schaden). Ich möchte also nicht ewig viel Geld für einen größe Festplatte ausgeben, die noch extra viel Strom verbraucht.

Habt ihr eine Idee oder einen Geheimtipp?
Und ich möchte auch nicht den USB-Anschluss meiner Dreambox aktivieren...

Denke, dass die Lösung mit einem esata + usb ssd stick am elegantesten ist.

AW: Flasherweiterung Esata

Alle deine Angaben sind möglich. Aber es soll wenig kosten !

USB Mod ist doch gar nicht so schlimm !

schlimm nicht für jemanden der sich damit auskennt. :-)
Mit wenig kosten meine ich unter 50 €. was denk ich schon möglich ist.

Ok, danke. Das werde ich mir mal überlegen.
Hab aber noch eine andere Idee. Habe noch eine alte Festplatte mit eigenem Netzteil Zuhause.
Die könnte ich doch bestimmt mit so einem Adapter anhängen oder?

Aber ist schon etwas alt, nur USB 2.0 und keine SSD ...
Is die zu langsam?

Bau die HDD aus und schau ob IDE oder Sata !
Wenn sata dann "Akasa AK-CBSA03-80BK Flexstor eSATA Kabel für SATA HDD und SSD"

Also, ich habe mich jetzt für eine Sata-Festplatte entschieden, die ich einfach über ein USB-Netzteil mit Strom versorge. Da habe ich aber auch gleich eine Frage/Problem :-/.
Die Festplatte braucht 5V und 1A. Meine Netzteil, das ich momentan habe, hat 5V und 1.2A. Sind die SSD Festplatten hier empfindlich? Bzw. muss ich mir ein neues USB-Netzteil mit 5V und genau 1A kaufen?
Sorry für die Frage, aber kenn mich mit sowas wirklich gar nicht aus.

Dein Netzteil geht, immer besser etwas mehr Leistung als gefordert, desto länger hält ein Netzteil, du fährst ja mit dem Auto auch nicht immer Vollgas .

Die 1,2A steht für die Leistung in Ampere(Stromstärke)

du kannst auch bei amazon gucken, in den Warehouse Deals bekommt man ab und an sehr günstige Festplatten mit SATA Gehäuse.

hab letztens für eine 1T Festplatte knapp 60 Euro bezahlt.

gruss

ok, danke!! (A = Ampere weis ich schon, ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch net :-) )
Aber sonst schnelle und gute Antwort!

Die Festplatte braucht 5V und 1A. Meine Netzteil, das ich momentan habe, hat 5V und 1.2A. Sind die SSD Festplatten hier empfindlich?
Das Netzteil ist völlig ausreichend für deine SSD ! Im Gegensatz zu einer normalen HDD fällt hier z.B. der hohe Anlaufstrom weg !

Zurück
Oben