Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen von Enigma auf Neutrino klappt nicht

e-junkie

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe hier eine Nokia SAT Box und auf der war schon ein Enigma-Image drauf. Nun habe ich versucht per FTP eine 2xI-Image in den temp-Ordner zu flashen, aber dieser bricht bei 5,17 MB ab und geht einfach nicht weiter, obwohl die Verbindung weiterhin bestehen bleibt. Allerdings bleibt die D-Box hängen und per Fernbedienung geht dann nichts mehr.

Dann habe ich es mit dem Hallenberg-Flashassistenten probiert, aber auch damit funktioniert es nicht. Die Box fängt an zu booten und dann kommt die in eine Schleife und booten immer wieder neu. Zwischendurch kommt mal immer die Fehlermeldung "boot file has no
valid signature".

Also am Netzwerk kann es nicht liegen, denn kurz vorher habe ich eine andere Nokia Box geflasht und das ohne Probleme, allerdings war dort ein Neutrino-Image drauf.

Weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Tipps. Danke schon mal im voraus :emoticon-0137-clapp

 
AW: Flashen von Enigma auf Neutrino klappt nicht

passiert das denn nur, wenn du das enigma image flashen willst?
hast du es mal mit einem anderen ftp programm versucht?
 
AW: Flashen von Enigma auf Neutrino klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also nochmal...es ist enigma schon drauf und ich will aber auf neutrino. das habe ich bereits gefühlte 1000 mal gemacht, allerdings nicht in dieser form(von enigma auf neutrino). ich habe noch 5 min vorher ebenfalls eine nokia-box ein neues image geflasht. also warum soll ich ein anderes ftp-programm nehmen, wenn es bisher immer mit flashfxp funktioniert hat?
 
AW: Flashen von Enigma auf Neutrino klappt nicht

Mit dem Hallenberger, Crossover-und Nullmodemkabel geht das immer, habe selbst mal Enigma ausprobiert und wieder auf Neutrino gewechselt.

MFG Mr.Snoot
 
AW: Flashen von Enigma auf Neutrino klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hey leute,

so habe nun alles versucht. inzwischen das enigma-image gelöscht und nun ist kein system. allerdings kann ich mit dem hallenberger immernoch nicht ein neues image flashen.

hier ist der log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hoffe einer von euch kann mir jetzt helfen und den log analysieren.

gruß :emoticon-0138-think
 
AW: Flashen von Enigma auf Neutrino klappt nicht

mit deinem netzwerk scheint etwas nicht in ordnung zu sein.
hast du den richtigen comport gewählt??
firewall aus??
 
AW: Flashen von Enigma auf Neutrino klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hey nasher,

danke das du mir versuchst zu helfen. aber inzwischen habe ich die box per hyperterminal geflasht bekommen. dauerte zwar etwas länger, aber nun ist das image endlich drauf.

glaube nicht, dass es an meinem netzwerk lag. wie bereits geschrieben habe ich kurz vorher am gleichen rechner mit gleicher konfiguration noch eine andere box problemlos geflasht. aber diese wollte einfach nicht auf normalen weg ein neues image, also habe ich die umleitung über das hyperterminal genommen ;-)

trotzdem danke :emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben