Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

flash tool für linux

AW: flash tool für linux

Hallo

Was für ein linux ?

Ich habe ubuntu7.10 auf dem Rechner und mein Loader läuft mit Wine wenn dir das was sagt.
Opticums habe ich damit immer erfolgreich bespielt.

gruss andy
 
AW: flash tool für linux

torax sind alles Linux Tools, wurden halt nur für Windoof kompatibel gemacht.
Habs zwar noch nicht gemacht, einen rec. gepacht mit Linux, müsste aber gehen.
Entweder mit 'WINE' die Wintools emulieren oder mit der Konsole (ähnlich wie Telnet mit dem Rec verbinden).
Welches Linux Du hast spielt keine rolle. Du kannst Dich aber mal in den Linuxforen umschauen. Tools bringt ja Linux alle mit oder man kann sie sich über die großen Uniserver ziehen/installieren.
 
AW: flash tool für linux

hallo und besten dank für die antworten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habs mal mit wine versucht und starten läst sich das programm schon mal...
geflasht hab ich damit noch nicht da mir noch der entsprechende reciver fehlt.
wine wär aber für mich nur eine notlösung da die chance größer ist das mal was beim flashen schief geht... wine ist eben nur ein nachbau


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
den gedanken habe ich auch schon gehabt, windows in einer virtuellen maschiene.
da müste ich erst mal ne windows cd laden... sowas hab ich ja schon jahre nicht mehr in der hand gehabt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du weist nicht zufällig wo man den source code von so einem flash tool bekommt, da man dann eventuell versuchen könnte das programm für linux zu kompilieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab mich schon mal in den paketquellen umgesehen aber leider hatte ich nicht den richtigen suchbegriff...

nur mal zum verständniss das tool muss doch nur den flash baustein erkennen und dann die datei überspielen?


besten dank
max
 
Zurück
Oben