Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Flash-Speicher (TFFS) löschen ???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von uni666, 25. Februar 2013.

1. uni666

uni666 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bemerke wie der Flash-Speicher (TFFS) Freetz auf Box 7390 immer voller wird . Irgendwo habe ich gelesen das sich dieser irgendwann selber löscht wenn er voll ist . Auch soll dies irgendetwas mit dem Dienst Crond zu tun haben . Dieser ist bei mir auf manuell (abgeschaltet). Zudem ist Swap deaktiviert . Wird jetzt trotzdem der Flash-Speicher (TFFS) gelöscht oder muss ich etwas aktivieren oder einstellen damit der Speicher automatisch gelöscht wird wenn er droht zu voll zu werden ?
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
    Gismotro gefällt das.
  2. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Flash-Speicher (TFFS) löschen ???

Gute Frage, das würde mich auch mal interessieren. Wird der nicht beim reboot automatisch gelöscht ?

3. uni666

uni666 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Beim Reboot ? Wohl kaum ! Höchstens ist nach einem reboot noch weniger Speicher vorhanden . Komischerweise wird es immer weniger obwohl ich das Log in der Oscam-Config deaktiviert habe. Nunja bald isser voll und ich werde sehen ob er automatisch gelöscht wird bezw was ob was passiert .

4. Gismotro

Punkte für Erfolge:
    113

Hast Du mal versucht unter System im Freetz-WebIF den Speicher manuell zu löschen ?

5. uni666

uni666 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Das geht gar nicht da es nirgenswo im ganzen Freetz Menü eine Option gibt womit man den TFFS löschen kann . Vermutlich hast du eine ältere/andere Version bei der dies möglich ist . Ob es sich automatisch löscht wird sich zeigen. Hab auch mal ein bissel geschaut hier im Forum . Einige schreiben dass mit dem Befehl " 30 4 * * * echo 'cleanup' > /proc/tffs " z.B die Option gegeben werden kann dies immer automatisch um 4.30 zu erledigen . Wo man allerdings genau diesen Eintrag zu machen hat haben diese tollen Experten natürlich wieder nicht beschrieben bezw. hat es was mit Crond zu tun . Frag mich aber nicht wo man das Script einfügen muss noch wie man es aktiviert ! Allerdings wenn ich mal raten darf würde ich sagen es geht so "Unter Freetz Einstellungen Crond starten und auf Auromatisch setzen und weiter unten übernehmen wählen. Dann das Script "30 4 * * * echo 'cleanup' > /proc/tffs" unter Einstellungen Crontab einfügen . Dort lässt sich aber im MOment noch nichts einfügen . Vermutlich wenn das ganze aktiv ist vieleicht . Ist aber nur geraten und obs stimmt so weiss ich nicht !

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  6. Gismotro

Punkte für Erfolge:
    113

Versuch mal folgenden Link in deinem Browser:

Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

Code:
    http://IP_DER_FRITZBOX:81/cgi-bin/exec.cgi/cleanup

7. uni666

uni666 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Geilo danke das geht . Ich lasse es jetzt aber mal richtig volllaufen um zu sehen ob es tatsächlich automatisch gelöscht wird . Sollte dies nicht der Fall sein hilft dein Link in jedem Fall weiter ...Danke dafür :emoticon-0109-kiss:

8. Gismotro

Punkte für Erfolge:
    113

Hin und wieder funktionieren die Backdoors noch ...... :whistle2:

War nur der Link zum alten CGI. anscheinend läuft das bei den neuen Imagen im Hintergrund automatisch und wurde deshalb aus dem WebIF gelöscht.

9. uni666

uni666 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Das kann sein . Daher wie gesagt werde ich es mal volllaufen lassen um zu sehen ob es sich auch so verhält . Denke aber mal das du da nicht verkehrt liegst :emoticon-0122-itwas

Gismotro gefällt das.
  10. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Warum soll es die Funktion in Freetz nicht geben?

Edit: Wenn du in crontab nichts reinschreiben kannst,ist deine aktuelle Sicherheitsstufe aktiv. diese kannst du deaktivieren indem du das über Telnet eingibst

Pilot und bombadil gefällt das.
  11. uni666

uni666 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Ein solches Menü wie bei dir abgebildet ist hab ich bei meinem Image nicht ! Ist aber auch alles nicht so schlimm ich weiss ja nun wie ich es auch löschen kann und eine Lösung reicht mir . Trotzdem danke :emoticon-0148-yes:

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.