Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash-Probleme mit Dreambox 800 HD PVR ( Clone)

Rambo69

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich hoffe es ist kein Problem wenn ich hier eine Frage zu der 800er Clone stelle.
Habe folgendes Problem.
Ein Bekannter hat mir die Box so eingerichtet.
Alles lief perfekt nur das Aufnehmen ging nicht.
Laut Verkäufer habe wohl auf dem Internen Speicher aufgenommen und nicht auf der Internen Festplatte.
Nun ist es so wenn ich unter System-Einstellungen gehe und dann mit exit wieder
raus will stürzt die Box ab und startet neu.
Der Verkäufer meint ich soll die Box neu Flashen,dadurch würde der Interne Speicher gelöscht und das Problem wäre behoben.
Kann mir jemand sagen ob es stimmen kann und wie man die 800er Flasht??
Bin leider ein totaler Leihe,aber man ist ja lernfähig :emoticon-0105-wink:

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal
 
AW: Flash-Probleme mit Dreambox 800 HD PVR ( Clone)

Dein Verkäufer hat recht , mach das hier: https://www.digital-eliteboard.com/f228/faq-flashanleitung-dreambox-7025-7025-800-8000-a-25793/

Als Ergänzung: DM800 und Router mit Netzwerkkabel verbinden. Schalter/Taste vorn an der Box gedrückt halten und den Netzteilstecker mit der Box verbinden. Etwas warten nun erscheint die Box IP die du dann in die Adressleiste deines Browsers eingibst.
Jetzt siehst du das Webinterface wo du dir dein Image aussuchen kannst und dieses dann flashst!!
Denke daran , du mußt wissen welche Sim verbaut ist dementsprechend das dazugehörige Image benutzen!!

-----
Alternativ geht das flashen auch mit DreamUp:Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash-Probleme mit Dreambox 800 HD PVR ( Clone)

und drauf achten,das du das RICHTIGE image für deine SIM karte nimmst .
 
AW: Flash-Probleme mit Dreambox 800 HD PVR ( Clone)

Hallo und danke erst mal.
Wie finde ich denn heraus welches das richtige Image für meine SIM ist??
 
Zurück
Oben