Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash-Hilfe,ohne Nullmodem ????????

cirano

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo,ich will meine DM500S neu flashen,habe auch ein nullmodem mit usb-adapter,,,habe mir vor kurzem aber nen neuen laptop gekauft und Win7 drauf :smoke:
mein problem; habe es geschaft den treiber des usb/nullmodem rauf zu bekommen,aber wenn ich über Dreamup flashen will,starte das programm und bekomme eine fehlermelddung "kein serial port vorhanden" ???!!! klasse,,,und nu?

sage gleich vorweg,habe mir das image "zerschossen" und per fernbedienung kein update möglich...dreamup geht auch nicht,,,einer ne idee?

is nen 500er clon...habe die flashwizard anleitung zwar gesehen,aber kann ich damit auch "kein gemini" image flashen? und wozu brauch man nen memory stick zum flashen??blick hier net durch..

HELP:fie:
 
AW: Flash-Hilfe,ohne Nullmodem ????????

ok,habe den usb-seriell adapter zum laufen gebracht unter Win7 ....jo,aber will jetzt flashen mit dreamup,drücke "verbinden",stecke den strom stecker ein und warte,,,passiert nix :diablo:
ja,dass null-modem ist natürlich auch drin....

was mache ich falsch?habe aus der dream alle kabel gezogen,im ausgeschaltetn zustand steck ich das null-modem kabel rein,starte dreamup und dann verbinden,gebe strom auf die box und passiert nix...

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
AW: Flash-Hilfe,ohne Nullmodem ????????

Dann hast du über deinen USB Adapter keine Verbindung.

Anbei mal eine FAQ...
 
AW: Flash-Hilfe,ohne Nullmodem ????????

danke,aber wie gesagt,habs geschaft den treiber in 7 zum laufen zu bringen,er zeigt mir auch kein fehler an....entweder hat das nullmodem kabel ein bruch oder die DM ist im eimer....

welche DreamUp version ist für die 500S zu empfehlen?gibt ja mittlerweile nen ganzen haufen..hmm
 
Zurück
Oben