Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flasch-anleitung

Joll

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,ich bräuchte bitte mal eine Flaschanleitung für die golden media 990.
Ich würde da gerne mal ein Neutrino Image drauf flaschen und weiß nicht genau wie man das macht.
Und was für ein Neutrino image könnt ihr mir da empfehlen?
Vielen dank für eure Hilfe ....

Gruß Joll
 
AW: Flasch-anleitung

Ich habe den GM 990 zwar nicht, aber ich denke, das es so geht wie bei anderen "baugleichen" Recis:

-Spiel Dir sie SW auf einen USB-Stick
-den Reci ausschalten, (hinten am Ausschalter)
-USB-Stick einstecken
-OK Taste vorne am Reci gedrückt haten
-Reci hinten einschalten (Achtung, OK Taste weiter gedrückt halten)
-Load sollte im Reci erscheinen
-OK Taste loslassen
-nach unten drücken (am Reci)
-flashen

LG
extra
 
AW: Flasch-anleitung

Das ist die Vorgehensweise wenn man von Spark auf Enigma Bootloader umstellen will, wie es gemacht wird hat iceman75 (siehe #5) hier sehr gut beschrieben -> klick
 
AW: Flasch-anleitung

wie ist die ip adresse der box wenn ich tftp verwenden möchte?
 
AW: Flasch-anleitung

Hallo

Hallo mein USB wird einfach nicht erkannt ...
Alles schon ausprobiert ...
wo finde ich das Programm TFTP...

Golden Media Spark T...

LG
Beso
 
AW: Flasch-anleitung

Versuche einfach mal einen anderen USB-Stick, das sollte dann gehen, manchmal braucht es auch mehr als Zwei, einfach andere USB-Sticks testen
 
AW: Flasch-anleitung

Mich würde mal interessieren was du überhaupt flashen willst, E2, Neutrino, oder Spark ? Falls Spark, warum willst du das per Stick flashen oder besser was willst du da flashen??

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Flasch-anleitung

Hi,

ich habe eine Frage, ich habe im Moment auch Spark drauf, ist E2 bzw. Neutrino besser, schneller für die Box?

Welches Image empfiehlst du mir?

Ist es möglich auch 2 Images auf der Box gleichzeitig zu betrieben?

Danke

Edit:

Und in Online Menü gibt es ein Update auf 1.2.80 Firmware, nur da steht nicht für Reloaded sondern für Triplex, kann ich die trotzdem flashen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flasch-anleitung

Zumm Thema e2 oder Neutrino kann man immer schlecht was sagen, da das jedem sein eigene Meinung ist. Die einen sind vom e2 begeistert die anderen von Neutrino. Ob das schneller geht kann auch sein aber welches jetzt am schnellsten ist kann ich dir nicht sagen. Am besten zu diesen beiden Fagen machst du dir selber ein Bild. 2 Images, Nein nur Spark und zusätzlich halt e2 oder Neutrino. Spark ist und bleibt auch immer drauf. Die Firmware kannst du flashen, wäre es ein falsches für deine Box würde es nicht installiert werden. Zur Empfehlung, wenn es ein e2 sein soll dann nimm das openAtv.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Flasch-anleitung

Vielen Dank für deine Empfehlung. Eine Frage habe ich noch, wie stelle ich auch e2 die Box um, um das Openatv Image zu flashen? In den einen post, kann ich es nicht herauslesen? Danke

Edit:

Ist erledigt, die Box läuft min Openatv jetzt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben