FirstCollector
Newbie
"First Collector" ...ein tick mehr... :emoticon-0136-giggl
Aktuell: First Collector Edition "FC-FLEX Skin 5.8.2"
-----------------------------------------------------------------------------------------
Kurze Übersicht über meinen "FC-FLEX" Skin für GoPal 5.x (480x272) (Display >= 4,3 Zoll)
Unterstützt werden z.Zt. die folgenden Gopal 5.x Versionen incl. WinCE 6
GoPal 5.0: 76169 / 77892 / 77895 / 77918 / 77921 / 83557 / 83573 / 83577
GoPal 5.5: 87575 / 87821 / 91940 / 92473
Ein paar Merkmale vorab:
:emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles für die SKIN-Installation benötigte findet ihr hier...
Und nun viel Spaß mit dieser EasyEasyInstallation!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleiner Auszug vorab:
Wer die sehr gut funktionierenden ContactViewer & PhoneBook Module der GoPal 4.x Serie auf sein Navi mit GoPal 5.x
kopieren möchte, der bekommt von dem Skin auch hierzu volle Unterstützung. Skin-Preview dieser Module
PS: Entwicklung und Vertrieb wurden eingestellt. :wink:
- Nach langer Abstinenz nun wieder aktiv. Der Skin für alle GoPal 5.x Versionen.
Der Skin ist zwar schon ein bisserl älter aber vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran. - Nachstehend findet Ihr zu den einzelnen Produkten Infos und Download-Möglichkeiten.
- Jeder der das Ergebnis meiner Arbeit in Anspruch nimmt, ob zu Teilen oder im Ganzen,
der möge doch bitte hier in diesem Thread einen Kommentar dazu hinterlassen.
Aktuell: First Collector Edition "FC-FLEX Skin 5.8.2"
-----------------------------------------------------------------------------------------
Kurze Übersicht über meinen "FC-FLEX" Skin für GoPal 5.x (480x272) (Display >= 4,3 Zoll)
Unterstützt werden z.Zt. die folgenden Gopal 5.x Versionen incl. WinCE 6
GoPal 5.0: 76169 / 77892 / 77895 / 77918 / 77921 / 83557 / 83573 / 83577
GoPal 5.5: 87575 / 87821 / 91940 / 92473
Ein paar Merkmale vorab:
- Automatische Installation und Deinstallation über den "FC-FLEX" Installer
- Installer prüft autom. GOPAL-Version und Display, keine Installation von falscher Skin-Version möglich !!
- Neuer Installer 3.x mit erweiterten CE-Funktionen wie Soft & Hardreset, Einbl. Taskbar & Explorer, Prozesse killen…
- Eigenständiges FC-FLEX-Startmenü mit elegantem Design und System-Info
- Konfigurationsassistent um Optik und Funktionen an eigene Bedürfnisse anzupassen
- u.a. Design der Kartenansichten gegenüber dem Original komplett überarbeitet
- Wählbare Ansichten der Buttons für Telefon, Lautstärke etc. (Transparent oder Opak)
- Einstellbare Vorschau-Grafik auf das nächste Manöver
- In der Splittscreen-Ansicht verbesserte transparente Darstellung der 2 nächsten POI’s
entlang der Route mit spezieller Textfarb- und Hintergrund –Umschaltung bei Nutzung
der Sonnenbrille für bessere Erkennbarkeit insbesondere bei Nachtdarstellung der Karten. - Für die Splittscreen-Ansicht ist als Default voreinstellbar, ob zu Begin die Pfeil oder
POI-Darstellung angezeigt wird. (Spezial…, weil GoPal die Auswahl nicht speichert) - Einstellbare Sonnenbrille integriert (Abdunkelungsfilter für die Nacht)
- Neuer Balken-Grafik für Distanz vor Manöver (Auf Klick bis nächstes Manöver ausblendbar)
- Vergrößerter Spurassistent
- Beliebig in Titelleiste einblendbare klassische Manöver-Distanzanzeige (Entfernung als Text)
- Möglichkeit zum dauerhaften Ausblenden der unteren Manöver-Distanz-Info (Text & Grafik)
- Schnell-Zugriff bzw. automatische Dialogführung für
- "Auswahl der Kartenansicht"
- "Umschaltung Routenführung Ökonomisch, Schnell und Clever"
- "Verkehrsmeldungen"
- "Wiederholung letzter Navigationsansage" - Quickmenü nun wieder mit 6 konfigurierbaren Einträgen
- Zur Anzeige im Navigations-Modus wählbare Ansicht zwischen "TMC Sender Daten" oder "Geschw."
- Zur Anzeige im Crusing-Modus wählbare Ansicht zwischen "TMC Sender Daten"oder "Höhenangabe".
- Rote Einfärbung der Geschwind.-Anzeige bei Überschreitung einer einstellbaren Grenze.
- In allen Dialogen wurden Überschriften und Beschreibungen in Größe und Farbe angepasst
- Spracheingabeaktivierung auf Lautstärke-Button, im Dialogfenster Menü auf untere Tab-Leiste
und Fähnchen-Taste gelegt. - Beim Start werden Abfragen bzw. Meldungen zu POI-Warner und StVO werden autom. durchgeklickt
- Wählbare Unterstützung für automatische Standby-Schaltung bei Netztrennung (KFZ-Betrieb)
- Standby-Schaltung über PowerKey (wer es schon kennt…), das dem SKIN-Design angepasst wurde
- Skinanpassung auch bei "GoPal Settings" und "GoPal MP3-Player"
- Zusatz-Anwendungen wie AutoPowerOFF, CalcCE, HardReset, Pocket Paint, Total Commander, WR-Tools (ResInfo)
- Komplett neuer Skin "WEGA plus 1.0" für CorePlayer 1.x.x, angepasst an den Navigator-Skin.
- Trotz GP5.5 direktes Starten des GoPal MP3-Player & Contact Managers aus meinem FC-FLEX-Startmenü
- Steuerung des aktiven Media-Players (MP3-Player oder CorePlayer) über einblendbare transparente Buttons
- Skinanpassung nun auch für evtl. install. "ContactViewer", "PhoneBook" & "Keyboard" aus der GP4.x - Version
:emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun:
Alles für die SKIN-Installation benötigte findet ihr hier...
Hier auf dem kostenlosen Filehoster
[Der Download-Button ist auf der remixshare Seite etwas weiter unten und müßte orange sein]
Dieses Paket beinhaltet:
! Wie jetzt mehrere Nutzer berichteten läuft der CorePlayer nicht auf den GoPal X Geräten (z.B. X4545 CE6). Ich weiß nicht warum..., ich habe ein älteres Gerät. Getestet habe ich aber auch erfolgreich unter einer WinCE6-Emulation. Es liegt wohl an der sehr abgespekten CE6 Version von Medion. Fragen hierzu bitte an den Hersteller:
Nur angemeldete User können ggf. den Download-Links richtig folgen!
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
findet ihr die benötigte FC-FLEX Complete x.x ZIP-Datei.[Der Download-Button ist auf der remixshare Seite etwas weiter unten und müßte orange sein]
Dieses Paket beinhaltet:
- Den FC-FLEX Installer mit bereits integriertem aktuellen FC-FLEX Skin.:thumbup:
Eine Windows-Anwendung die die Installation und...
bei Nichtgefallen auch wieder eine saubere Deinstallation des Skins ermöglicht. - Einen separaten FC-FLEX Skin um auf einfache Weise ggf. bereits installierte FC-FLEX Installer
durch Skin-Import zu aktualisieren.
Der Import erfolgt, in dem man den Skin als gezippte Variante oder den entpackten Ordner "SKIN"
per "Drag & Drop" auf das "FIRST COLLECTOR LOGO" des gestarteten Installers ablegt. - Umfassende Anzahl von FC-FLEX Preview-Bilder
- Ein "Info.pdf" als Anleitung und erste Anlaufstelle bei Fragen aller Art...
! Wie jetzt mehrere Nutzer berichteten läuft der CorePlayer nicht auf den GoPal X Geräten (z.B. X4545 CE6). Ich weiß nicht warum..., ich habe ein älteres Gerät. Getestet habe ich aber auch erfolgreich unter einer WinCE6-Emulation. Es liegt wohl an der sehr abgespekten CE6 Version von Medion. Fragen hierzu bitte an den Hersteller:
bzw. an
Nur angemeldete User können ggf. den Download-Links richtig folgen!
Kleiner Auszug vorab:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Wer die sehr gut funktionierenden ContactViewer & PhoneBook Module der GoPal 4.x Serie auf sein Navi mit GoPal 5.x
kopieren möchte, der bekommt von dem Skin auch hierzu volle Unterstützung. Skin-Preview dieser Module
Zuletzt bearbeitet: