Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

First Claas Newbie!

BimBamBaba

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Münster
Hallo,

vorab, ich habe das Gefühl, dass ich gar nichts weiß. Je mehr ich lese umso verwirrter werde ich.

1. Also ich habe lt. meinem Vermieter digitales Sat. Aber aufm Dach ist keine Schüssel, sondern das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


is das das gleiche?! Is das nicht ne Antenne? Hat das Nachteile/Vorteile?!


2. Ich habe mir nun nen Twin Receiver geholt, aber bei mir kommt nur 1 Kabel an. Kann ich den trotzdem Nutzen?! Bzw auch aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken?
Habe schon gelesen, dass man dann nur Sender gucken kann die gleich polarisiert sind?! Kann ich das irgendwie umgehen?!


Sorry, für die dummen Fragen :(
 
AW: First Claas Newbie!

Du hast DVB-T nicht Sat.
Digital, ja das ist es!

Ergo benötigst Du einen DVB-T Receiver, keinen Sat-Receiver.

Grüsse
szonic
 
AW: First Claas Newbie!

What?!

Also ich habe grade nen alten Sat Receiver von meinem Dad angeschlossen, da läuft alles super.

Habe aus Sender wie Sixx, ZDF Info, DMAX usw. bekomme ich die denn überhaupt über DVB-T!? In Münster?! Glaube ich nicht, oder?
 
AW: First Claas Newbie!

Hi,
nu bin ich verwirrt, ist das wirklich Dein Bild vom Haus wo Du lebst, dann muss da irgendwo noch eine Sat-Schüssel sein, wenn Du mit einem Sat-Receiver was empfängst!!:emoticon-0116-evilg
 
AW: First Claas Newbie!

Oh man ey :D

Ich Dreh durch.^^

Renne heute nochma ums haus. also das dingen steht definitiv bei uns aufm dach.

so sieht der schaltkasten im keller aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und ich habe definitv nen Sat Receiver. Den hat mein Dad zu haus auch immer benutzt und da war ne schüssel aufm dach :)
Ich stecke den stecker der aus der wand kommt ja auch in LNB Slot, oder gibts sowas bei DVB-T auch?!
 
AW: First Claas Newbie!

Hi,

also wenn Du einen SAT Receiver angeschlossen hast, mußt Du aus irgendwo eine Satschüssel haben. Mit dem auf den Bild abgebildeten Antennen ist das auch in Münster nicht möglich :D

Die Bilder vom Keller sehen nach Sat mit Kabeleinspeisung aus. wie viele Sender bekommste über den Receiver rein ?
 
AW: First Claas Newbie!

Also, auf Bild 1 oben ist definitiv KEIN Sat-Empfänger (Schüssel) zu sehen!
Wo immer sie steht, das ist Sie nicht, daher auch meine Aussage mit DVB-T.

Deine weiteren Bilder zeigen jedoch Verteiler die eine Sat-Verteilung zeigen, also hast Du irgendwo auch eine "Schüssel"!

Danke liebe Mitstreiter für eure Unterstützung, habe kurz an meinen Augen und an meiner Kompetenz gezweifelt! :))))

Also @BimBamBaba, wer suchet, der findet.... :)))

Grüsse
szonic
 
AW: First Claas Newbie!

Grossartig, habe herzlich gelacht...

aber ist doch wurscht, ob Du die Schüssel findest, Hauptsache Du bekommst die Programme rein!
Habe auch einen Kumpel, der im Kleingarten seine Schüssel versteckt hat, weil schon zwei geklaut wurden, wo? keine Ahnung..

Vielleicht ist sie unter dem Fenster rechts neben der terrestrischen Antenne...(reine Spekulation..)

LG extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: First Claas Newbie!

Ok, hätten wir frage 1. geklört :) Danke!

Bleibt frage 2. was kann ich machen, mit nem twin receiver aber nur 1 kabel? gibts was gegen das problem mit der polarisierten zeugs? und wenn nein, auf welcher frequenz sendet wer? gibts da ne liste?
 
AW: First Claas Newbie!

Hallo BimBamBaba,

Du kannst die ganze Sache über eine Schleife betreiben (LOOP) Du gehst mit einem zweitem Kabel vom Loop Eingang in einen zweiten Receiver, sorry, geht nicht bei einem Receiver, da hast Du keine Chance, ein Receiver, ein Kabel!
Die LOOP Funktion geht auch nur z.T. und Du brauchst einen zweiten Receiver , Du kannst aber z.B. nicht zweimal HD gucken, geht zumindest bei mir nicht, ausser Du guckst den selben Kanal, man ist das kompliziert zu erklären.., sonst geht`s nicht!
Für Deinen Twin Receiver brauchts Du zwei Satanschlüsse um den vollen Genuss zu geniessen , aber das würde ich als Vermieter auch nicht zur Verfügung stellen...

LG extra
 
Zurück
Oben