Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Firmwaresammlung div. Audi Navis mit MMI Bedienkonzept (ausgelaufene Modelle)

Hi, Kann mir hier evtl. jmd, "Privat" mit der MIB2 FW latestaushelfen? - Ich würde es bei meinem MIB2 probieren wollen. Alles was ich brauche wäre schon da. Ich lese mich grad ein. OBDevleven, VCDS, USB-LAN Adapter und entsprechendes Fahrzeug wo keine Garantie mehr drauf ist steht bei mir :)

Mich nervt die Situation..... *gehtnichtgibtsnicht*
VG :smile:
 
Finde es schade das gerade beim Thema MIB2 alles unter Verschluss oder gegen Teures Geld nur Sachen Firmware, Lifetime Map updates usw. rausgegeben bzw. nur direkt geflasht werden...
 
Wie gesagt, bevor ich denen das Geld gebe, fahre ich lieber zu AUDI und lass es machen. Dann bin ich sicher, das nix passiert und das Geld ist wesentlich besser angelegt, als an solche, die sich daran bereichern wollen ... würden es alle nicht machen, könnten die sich ihr "wissen" ... ihr wisst schon ... sowas unterstütze ich mit sicherheit nicht ! Sollte jeder so handhaben dann isses gleich rum mit denen ... und so toll sind die auch nicht ...
 
Grüß euch!

Mein MMI ist auf Stand MHIG_EU_AU_S1545. Ich habe gelesen, dass „P“ ab Werk und„K“ für Update aufgrund Kundenauftrag steht.

Wofür steht denn bei mir das „S“? - Gibt es was aktuelleres?

Danke & Gruß
 
Es handelt sich um einen eingespielten Patch der vorhandenen FW Version, der durch das Voranstellen des Buchstabens "S" vor die eigentliche Versionsnummer, statt wie bisher "P" für Produktions-Release oder "K" für eine Kundendienst Release,
 
Der S-Patch ist der Lautstärke Patch. In den USA gabs eine Sammelklage weil bei einigen Fahrzeugen die Lautstärke des MMI unkontrolliert anstieg.
In Europa ist kein derartiger Fall bekannt, dennoch wurde der Patch auch da auf die Autos verteilt wenn man beim Service war.
 
Moinsen, falls einer so nett ist ich suche die FW MHI2_ER_AU57x_K2570, wenn Sie mir einer zukommen lassen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruss & Danke
 
Moin Moin,
hab nen A3 und will das Navi updaten.
Wenn ich mir die softwareversion im Auto ansehe und mit der aus diesem Thread und in der metainfotxt vergleiche scheint die neuer als im file zu sein
-> kann ich trotzdem das update machen ?
(Auto) MSTD_EU_AU_P5101 und Navi DB version 8V919866D 0054 ECE 2016
(2018) MSTD_EU_AU_K3151

und dann hab ich wohl auch noch nicht das kartenmaterial gefunden ?
Da werd ich mir aber nen Wolf suchen denn es heisst:
Maps anschließend nur noch kostenpflichtig über den Audi Händler!!!

no offence aber die daten müssen doch auf der sd abgelegt werden - da wird man doch irgendwie was kopieren können??

OK - a) newbie und b) hatte bisher BMW
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich bin mir gerade nicht so sicher... ist in diesen Firmware-Geschichten auch das elektronische Bordbuch enthalten? Bin ziemlich neu im Audi-Universum. Vielen Dank im Voraus.
 
Das Bordbuch gibts auf separater CD im originalen Lieferumfang des FZ, das ist unabhängig von jeglicher FW Version.
Kann jederzeit installiert werden wenn man die CD hat...
 
Hi,

could someone share fw (A3) MHIG_EU_AU_K1549? And maybe USA MHIG_US_AU_2018?

Thanks,
 
Zurück
Oben