Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmwareänderung Vantage 7100S

ETAT

Ist oft hier
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte von der Jepsen FW auf die 2.5501 wechseln. Das geht nicht ohne umweg. Ausversehen habe ich die 02.06.01T-0 aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keines von meinen gespeicherten Settings und auch keine andere FW rauf bekomme. Auch HD geht nicht. Wer kann helfen??????:emoticon-0156-rain:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

Danke für die schnelle Antwort. Leider geht es mit der 25503 auch nicht, ich hatte sie auch vorher schon probiert und jetzt noch mal neu geladen. Der Receiver reagiert nicht, das Speichern scheint geklappt zu haben. :(
 
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

Trenne ihn mal vom netz, starte neu welche fw wird angezeigt?
P.S "danke-button" unten rechts
 
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

Die FW ist immer noch 02.06.01T-0. Werksreset, vom Netz nehmen und versuchen zu Flashen aber immer noch das gleiche Problem. Ich kann keine FW aufspielen, Fernbedienung ist OK, denn alle anderen Funktionen gehen. Die FW die ich jetzt drauf habe ist nicht nach meinen Wünschen, deshalb möchte ich eine andere. Manchmal bleibt man dumm, denn unten ist ein roter Punkt es steht Update und siehe da nach dem drücken der Roten Taste schreibt er ein neues flash, nicht wie sonst eimal FW anklicken und los geht es allerdings uber 020700.hdp dannauf 02.55.01T-A:good::D
 
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

Ist schon ne ganze Weile her. Soweit ich mich erinnere, ist bei 020601/03 die OK-Taste die ROTE, steht aber, glaub ich, unter dem Menue auf dem Bildschirm.

MfG
 
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

@derek
das war ein guter tip. hätte ich nicht gewusst, da ich die "alten" fws nicht kenne:dance3:
 
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

Hier der Link zum ober stehenden Problem.



Es gibt kaum Fragen, die nicht irgendwie schon beantwortet wurden, manchmal hilft es die Forensuche zu bemühen.

MfG
 
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welch schlaue Antwort. Mit der OK Taste ging es nicht, deshalb meine bitte um hilfe auf alle fälle wenn dort nur ein rotes Karo ist und Update dahinter steht habe ich mich nicht sofort getraut es zu machen, denn es hätte auch etwas anders bedeuten können. Außerdem bevor ich um Hilfe bitte dann habe ich Garantiert schon eine Weile im Forum gesucht.:emoticon-0167-beer:
 
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

Sorry, wollte Dich nicht beleidigen.
Dieser Hinweis war auch mehr an u040201 gerichtet, weil er damals auch darauf geantwortet hat.



ETAT, leider bleibst Du eine Antwort schuldig, ob Dein Problem nun gelöst ist?

MfG

P.S. Post 5
Gerade gelesen: Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch um 14:02 habe ich geschrieben, dass ich auf Umweg die 255 rauf bekommen habe. Aber bei solchen Aktionen lernt man immer wieder dazu, allerdings werde ich immer wieder mal auf Hilfe angewiesen sein. Die gaze Aktion hat mich einen ganzen Vormittag gekostet mit Sendersuche, Sorteirung un so weiter. Aber Danke an die Helfer.:emoticon-0155-flowe
 
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

bist aber ein bischen selber mit Schuld......

hättest du dich an d. Anleitung gehalten, hättest du dir so einiges ersparen können :ja

https://www.digital-eliteboard.com/f164/patchanleitung-vantage-hd-serie-148660/


Wichtig:

vor jedem Flashen solltet ihr euere Setting (Senderliste) u. beimVantage 8000 Channels mit speichern, sonst ist die für immer verloren.

und
u40201 hier: THX






Mfg.eismann7181
 
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist schon richtig aber der Receiver hat nicht mehr auf die FB reagiert. Sonst ging es ja immer ganz normal aber diese alte FW war eben anders. Ich habe :emoticon-0179-headbvorher alles gesichert, aber wenn auf die FB keinerlei Reaktionen zu erkennen sind, dann muß man erst mal wieder ein bischen üben.
 
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

Da die Probleme nun gelöst sind, schlage ich vor, die Sache zu den Akten zu legen.

MfG
 
AW: Firmwareänderung Vantage 7100S

dem geschäftsordnungsantrag kann ich nur zustimmen:emoticon-0127-lipss:emoticon-0127-lipss:emoticon-0127-lipss:emoticon-0127-lipss
 
Zurück
Oben