Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware S2.1.2M für Conag SL40

kosmo-lee

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
2. Insel vonrechts
ich suche ich suche für meine Comag SL 40 Receiver die Firmware S2.1.2M vomXoro HRS8500. und dies ist aus folgendem Grund auf einem meiner Comag SL 40 habe ich diese Software und damit spielt er meine USB 3.0 Festplatte problemlos mit allen darauf befindlichen Mediendateien ab ich möchte nun diese Firmware auch auf meiner restlichen Receiver aufspielen es wäre sehr nett wenn wir hier im Board jemand helfen könnte und diese Daten in dem Download-Bereich uploaded und mir sagt wie man hier zum Downloadbereich kommt Gruß
 
Dann mach doch eine Sicherung dieser FW von deiner Box, dann hast du sie und kannst sie auf andere SL40 einspielen - aber nur auf identische Boxen !
Diese Receiver sind derart alt und technisch völlig überholt, dass du hier für diese Kisten keinen Support mehr finden wirst.
 
Gab es bei den Receivern nicht die Möglichkeit, über eine serielle RS-232 Verbindung zwischen zwei gleichen Receivern, die Firmware direkt von einem auf den anderen zu flashen? Hab sowas irgendwie in Erinnerung, weiß aber nicht ob das auch die SL40 betrifft.
 
Ja, das ging auch. Aber via RS-232 Kabel kann man eben die installierte FW mit allen Einstellungen auch runterladen und auf andere Receiver des selben Modells dann wieder hoch laden.
Es wird ja von den "restlichen Receivern" gesprochen - also Plural.
 
Aha, dann reden wir vom gleichen Prinzip, du nur eben mit Zwischenspeicherung auf einem PC, um es sich bei mehreren Receivern einfacher zu machen.
 
Ich wüsste nicht wie man bei einem Comag SL 40 oder einem Klone von diesem eine Firmware Sicherung machen kann bei einem Opticum ax150 sowie einem GT media v7s kann man die Firmware auf einen USB Stick ziehen beim Comag SL 40 ist kein Menü dafür vorhanden wenn jemand weiß wie ich bin gerne bereit etwas Neues dazuzulernen. Als alte Kiste kann ich den Receiver keinesfalls bezeichnen, da er in HD voll Auflösung ein super Bild bringt und mit der passenden Software auch meine USB 3.0 Festplatte akzeptiert und so gut wie alle Medienformate abspielt ich kannte mal einen Bart Mitglied ich ich kannte mal einen Board Mitglied ich weiß nicht in welchem Bad genau aber er war eigentlich überall zu finden dieses Mitglied nannte sich Bodo weiß

Ich wüsste nicht wie man bei einem Comag SL 40 oder einem Klone von diesem eine Firmware Sicherung machen kann bei einem Opticum ax150 sowie einem GT media v7s kann man die Firmware auf einen USB Stick ziehen beim Comag SL 40 ist kein Menü dafür vorhanden wenn jemand weiß wie ich bin gerne bereit etwas Neues dazuzulernen. Als alte Kiste kann ich den Receiver keinesfalls bezeichnen, da er in HD voll Auflösung ein super Bild bringt und mit der passenden Software auch meine USB 3.0 Festplatte akzeptiert und so gut wie alle Medienformate abspielt ich kannte mal einen Bart Mitglied ich ich kannte mal einen Board Mitglied ich weiß nicht in welchem Bad genau aber er war eigentlich überall zu finden dieses Mitglied nannte sich Bodo weiß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jetzt müsste man nur etwas mehr über die interne Schnittstelle wissen dieser Bodo von dem ich sprach hat mir von einem meiner Comag SL 40 den Speicher Chip programmiert sei es intern oder extern weiß ich jetzt nicht und dann lief der Receiver wieder ich weiß leider nichts über die Flash ich weiß leider nichts über die Flash Prozedur über die interne RS232 Schnittstelle. Bei Digenius Receivern konnte man auch von Receiver zu Receiver überspielen über die externe RS232 Schnittstelle und Nullmodemkabel
 
Um solch eine Sicherung (nennt sich DUMP) herzustellen benötigt man einen Loader und ein passendes Nullmodemkabel, dann klappt das problemlos.

Ich habe mal in meinem persönlichen Archiv gekramt und eine alte Loadersammlung gefunden. Hänge ich mal an, vielleicht funktioniert der beim SL40. Der Loader ohne Prüfung sollte am besten funktionieren. Alle Tools sind schon älter als 10 Jahre !!
Zum Thema alte Box: ..... Neuere 4k Receiver machen schon um Welten bessere Bilder, sind wesentlich schneller und vor allem stabiler, ohne viel zu kosten ....
 

Anhänge

  • Sammlung_Loadertools.rar
    1,6 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich mich nur noch schlau machen wie ich ein Kabel für das interne aufspielen fertige und schauen ob ich passende Steckverbinder bekomme und ein PC fertigmachen der eine serielle Schnittstelle hat
 
.... die Tools sind damals unter DOS und Windows XP gelaufen ..... ich würde da keine Zeit mehr investieren
 
Zurück
Oben