Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Bitte genau lesen!

Dieser ist bisher nicht getestet,ich kann also nix zum Erfolg versprechen.Es kann auch vorkommen,dass du eine Fehlermeldung im Display erhälst.
Es könnte die Meldung ERR1 oder ERR3 erscheinen.
Wenn keine von den beiden Meldungen erscheint,schau mal ins Keymenü und gib dort bei 0d0504 00 und bei 0d0510 01 die passenden Keys ein.
Bei 0d0510 bitte nicht wundern,dass da JSTV steht,ich habe dieses mal mit Absicht nicht den Namen geändert,da es bisher jedesmal zu Fehlern kam,wenn ich den Namen geändert habe.
Beim Aufspielen der Firmware bitte nicht den BOOTLOADER mit flashen,sondern nur mit der Option allcode.Solange du den Bootloader nicht mit flashst,kann deinem Receiver nicht viel passieren,er kann dir nur eine Fehlermeldung im Display bringen und du brauchst danach nur eine andere Firmware aufspielen,um ihn wieder zum Leben zu erwecken.Solltest du deine Senderliste erhalten wollen,nutze die Option Maincode,dann bleibt zumindest deine Senderliste da und du brauchst bei Fehlern nur eine andere Firmware für den 3120 ebenfalls mit der Option Maincode einspielen und alles ist wie vorher.
Also wichtig,daher nochmal:Niemals etwas wählen,wo der Bootloader mit angerührt wird!!!



Dowload Link: nicht mehr zur verfügung da kein TESTER

Danke an Kingmoere von diesem Board:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gruß amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, dann erkläre mal bitte den usern mit welchem Loader bzw. Tool man den EDI 3120 bespielen kann wo einzustellen ist allcode und maincode
:emoticon-0105-wink:


EDIT:

ich habe mal in die firmware reingeguckt, es steht zwar 4 mal der Provider 0D0510 drinne, aber der Systemkey für Austriasat fehlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

Also den System Key muss man selber eingeben und Flashen muss man halt wie früher auch nur halt denn Bootloader nicht überschreiben/beschreiben. ist eine Test Software deshalb oben auch die Warnung mit den Err´s

gruß amassidda

bitte berichten falls die soft geht
 
AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

Sorry, aber wenn der bootloader nicht geändert wurde, dann würde die Flashoption ja keine Rolle spielen und andererseits kenne ich keinen Loader, welcher für den 3120 genommen werden kann, wo eine Auswahl maincode, allcode mit oder ohne bootloader möglich ist.
Du hast noch nie nen EDI 3120 geflasht und stellst eine Testsoftware hier ein oder irre ich mich?
Lasse bitte zuerst einen oder zwei deine soft vorher testen, bevor ein Unglück passiert.

PS: der Systemkey kann im main eingebrannt werden
 
AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

Ja du hast recht ich habe noch nie einen Edi 3120 Geflasht. Ist auch nur eine Testsoft wenn man den System Key rein macht geht die soft anscheinend nie.Ohne aber bei einigen.
Habe leider keinen Edi 3120 sonst würde ich sie testen.

gruß amassidda
 
AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

Wenn jemand die Soft testet bitte ich ihn darum hir zu berichten.
Wiederhole ist nicht meine Soft ist von Kingmoere in dem Board:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bei dem ich mich bedanke das er die Soft erstellt hat und auf berichte zum fixen wartet.

danke im voraus

gruß amassidda
 
AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

ORF ist wieder Hell mit Edision 3120 CX. Getestet 26.01.11. Letzter Stand der ILTV-Software. Key-Editor im Reciver öffnen und "Cryptoworks" suchen. Dort nach Provider "0D050400 ORF" suchen und dann den Key eingeben bzw. editieren: A9D732F5E738E48A91C8638B12746661

Viel Spaß
 
AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

Das war einmal. Nun nicht mehr, schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben