Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Registriert
25. November 2007
Beiträge
7.020
Reaktionspunkte
2.994
Punkte
383
Ort
im Norden
Achtung, bei Problemen.

OPTICUM GLOBO egal ob C oder A Serie machen zZT Probleme wenn die FW etwas zu alt ist. Ab der 00 bei A-Serie und 46 bei C-Serie laufen die Boxen tadellos.
Bei der C Serie ab 46-47 Stabil neuste hier: Link veralten (gelöscht)

Bei der A Serie neuste hier: Link veralten (gelöscht)

Vor Aufspielen den Speicher flashen....das heist einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach neu die neue FW aufspielen (mit allcode+bootloader) und es ist sofort hell
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

kann ich die FW auf einem Opticum 7000c nutzen
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

steht doch dort oben: für c serie und für a serie
die für c Serie nehmen
und gemäß Anleitung aufspielen
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

(mit allcode+bootloader)

ist ja irgend eine abs datei wie öffne ich diese oder wie spiel ich das aud den IDTE IQ 2040 rauf checke gar nix

habe irgend ein loader pogramm bekommen und habe es geschafft die abs datei drauf zu spielen jetzt geht kein pogramm mehr startet aber alles normal bitte dich um genauere Infos!!

Wenn du mich fragst keiner kennt sich hier anscheindend mit deiner beschreibung aus !!!

Bitte!!Danke bereits im voraus!!!!
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

aufjedenfall ist mein problem als ich diese abs datie raufspielte zeigt er mir nix von astra an steht unten immer nur was von hotbird und turkischsat
!!!


Hillllffffeeeee!!!!!
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

also: es kennen sich viele damit aus.
Aufgepasst bei den Receiver IDTE IQ 2040**

beide Boxen gibt es nun auch als Clone der C Serie

Deshalb bei beiden Boxen immer zu erst ins Menue-Werkzeuge-Information
bei der EMU bezeichnung 1.3.xx ein Clone der A-Serie
bei der EMU bezeichnung 1.2.xx ein Clone der C-Serie



Wenn du die oben angegebene FW herunter lädst
( Link veralten (gelöscht) ) weil du ein baugleiches Gerät der C-Serie hast, und diese so einspielst (mit allcode+bootloader)dann funktionioert es (wie bei jedem bisher)
ansonsten die FW für A-Serie nehmen.
Es funktioniert also auch bei dir. (evtl stell deine Box mal auf Werkseinstellungen zurück )
Jedenfalls sind dann alle Settings komplett drin.
Danach stell die AU aus...und alles bleibt hell ( Fake-Keys)
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Also geht noch immer nicht bei mir und das komische ist ja jetzt lässt sich nicht einmal der receiver von mir starten!!!

Was nun alles tot!!!
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Danke holzi ist echt super von dir mit den programmen aber es läuft nicht so ganz wie ich es möchte habe ja selber ein head und hatte nie probleme das ich fragen musste aber diese IDTE IQ2040 ahhh ich dreh durch will einfach nicht und ich habe denk ich eine a serie und das erste mal draufspielen ging alles normal aber das premiere und die anderen normalen kanäle waren alle weg und stattdessen hatte ich türksat und hotbird die aber auch nicht gingen

und NUN mein zweiten versuch ist alles tot ich kann ihn nicht mal einschalten den receiver brauche deinen rat der receiver ist nämlich nicht von mir!!!:20:
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Da hilft nur noch Jtag :(. Wie das beim IDTE IQ 2040 läuft kann ich dir leider nicht genau sagen. Als erstes benötigst du jedenfalls das Jtag Kabel. Das solltest du bei Ebay bekommen. Für die umsetzung empfehle ich dir das du hier im Board ein neues Thread auf machen tust.
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Habe verstanden werde nun aber trotzdem versuchen wollen das pogramm der a serie draufzuspielen und möchte da nun eine genauere anleitung!!

weiß nun warum er tot ist hatte die c serie erwischt war falsch deshalb ist er tot!!1

starte wiederbelebung ((nur Wie??? auch ne frgae von mir)))

lg euer killer buddy
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Wie Phantom schon sagte hier hilft nun wohl nur noch JTAG ...siehe hier: Link veralten (gelöscht)
Anders wirst du dort den Speicher nicht wieder beleben können.

Das ist das Problem bei den Clonen, das dort alles mögliche verbaut wird, auch bei Baff habe ich schon Platinen der A+C Serie drin gehabt.....
also: vorher immer im Menü nachsehen
 
Moin moin
ich krame der Einfachheit halber mal diesen älteren Thread heraus.
Habe mich mehrere Jahre nicht mehr mit dem Thema Sat-TV usw (wegen Kabelnutzung) beschäftigt.
Nun habe ich meinen etwas betagten Globo 7010A wieder herausgekramt und es stellt sich mir nun die Frage wegen "was geht mit dem Teil noch" ?
Da die Links hier schon etwas älteren Datums sind, laufen die ins leere.
Bin für jede Anregung und/oder Hilfestellung dankbar.

Gruß und einen guten Wochenanfang
Zafira-B
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Hallo erstmal
ist mit dem Globo7010A wirklich nichts mehr zu machen, außer normalem SAT-Empfang?
Gruß
Zafira-B
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

wieso?
aktuele Fw einspielen und oder Keyfile...und div ist hell
aber ist doch soweit alles beschrieben...
 
Zurück
Oben