Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Registriert
25. November 2007
Beiträge
7.021
Reaktionspunkte
2.995
Punkte
383
Ort
im Norden
Achtung, bei Problemen.

OPTICUM GLOBO egal ob C oder A Serie machen zZT Probleme wenn die FW etwas zu alt ist. Ab der 00 bei A-Serie und 46 bei C-Serie laufen die Boxen tadellos.
Bei der C Serie ab 46-47 Stabil neuste hier: Link veralten (gelöscht)

Bei der A Serie neuste hier: Link veralten (gelöscht)

Vor Aufspielen den Speicher flashen....das heist einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach neu die neue FW aufspielen (mit allcode+bootloader) und es ist sofort hell
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

hallo holzwurm,


ich kann die datei nicht öffnen!!! habe nicht das entsprechende programm auf meinem pc....kannst du mir helfen??

gruss handballtec
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

LESEN!!! Nur die RAR Datei entpacken....dann mit Loader einspielen
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Hey,
bin neu hier und versuche mich aktuell durch die Wirren der Begriffe.
Dabei habe ich bemerkt das es wohl beim Opticum 7000C verschiedene Versionen gibt. Woran erkenne ich welche Version/ Serie der Receiver ist? Habe das Teil gerade erst gekauft.
Danke.
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schau bei deiner box im menue-werkzeuge-info. was da bei emu steht
beim c muss stehen 1.2.xx . teil uns das mit dann können wir dir die
richtige soft für deinen resi sagen
wenn du eine falsche soft drauf machst ist die box schrott
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich hab noch nie was von verschieden Versionen des 7000c gehört, da müsste mir was entgangen sein.
Auf die C-Serie kommt schon immer ne 1.2.xx Soft drauf und bei der A-Serie die 1.3.xx bzw. 1.4.xx

Also für den 7000c würde ich das Sorglospaket von Holzi nehmen:

Astra--> https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Astra + hotbird --> https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Anleitung, Loader, etc. sind enthalten.

Gruß Vogel
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


sorry vogel du hast ja recht c ist c aber was für dich normal ist kann bei einem Neuling verwirrend sein
vom opti 7000 gibt es c cx cr ci und a deshalb vorher in die system-info schauen und schon kann nichts passieren
 
AW: Firmware+Keyproblem bei Opticum Globo u baugleiche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Leute, sorry, bin noch ziemlich ahnungslos!
ich habe den opticum 7100c Sat-Reciver, kann ich die FW nehmen?
z.Z. habe ich TRUMAN 1.2.31 AU drauf, aber es geht nicht mehr gut. Fast alles dunkel. Wär echt dankbar für ne Antwort.
 
Zurück
Oben