Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware für die Fritzbox 6890 LTE V2

95Marcel95

Newbie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Morgen,

ich habe die Tage bereits versucht Freeze auf meine Fritz Box 6890 LTE V2
zu bekommen. Die Firmware habe ich auch glaube ich schon fertig, aber ich bekomme es nicht auf die Box drauf, da sie nicht signiert ist. Ich habe es schon über FTP Und push_firmware versucht auf die zweite Partition aber da komme ich beim Booten zwar in ne andere Firmware aber da geht kein LTE von der Box.
Hat jemand noch andere Ideen ? Und wie bekomme ich am einfachsten die Firmware auf die Box ?
ich denke das größte Problem liegt beim LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du aus der Freetz-Umgebung mit "make push-firmware" versucht?
 
selber Image in der VM, oder in VBox gebaut? Beides ist virtuele Umgebung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn ja, dann sieht es so aus, wie auf dem Blid. Kannst auch mit Putty Befehle eingeben. Angeblich solls laufen. Teste mal.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ja per VBox.
Ich versuche es später mal so.

Welche Anleitung ist denn die aktuellste hier um ein Image Komplett selber zu erstelle. ?
 
Das ist innerhalb paar Sekunden so durch gelaufen, ohne das ich die Box neu Starten musste und freeze ist auch weit und breit nicht zu sehen in der Box.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe es jetzt mit der anderen Version probiert und es kommt das:
Fehler sind scheinbar Login Daten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im FTP Bereich der Box kann ich mich aber mit adam2 und adam2 anmelden

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Versuch 2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wurde danach auch in die andere Partition geworfen nach einem Neustart, aber von Freetz war weit und breit nichts zu sehen, nur LTE ging nicht mehr.
Bin Jetzt wieder auf die erste Partition gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Versuch sieht prima aus, linux_fs_start wurde ermittelt, Login mit adam2 war erfolgreich
Auch der Upload in den Ram erfolgte. Das System im RAM wird dann gestartet und flasht sich und rebootet nochmal.
Wenn man zu früh den Stecker zieht klappt das nicht und das System bleibt unverändert
 
Also nach dem Done die Box noch ne Zeit an lassen ?
Ich denke eher das größere Problem wird das LTE sein, da es gar nicht möchte dann.

Ich habe es nun erneut versucht.
Nach dem Done habe ich der Box noch 15 Minuten gegeben und danach neugestartet.
Dann komme ich auch auf die zweite Partition, aber da finde ich dann nichts von Freetz und LTE geht nicht.

991.png

Dort sieht man auch eine Fehlermeldung.

992.png
993.png

Das letzte Bild ist wenn ich es über 192.168.178.81 versuche.

Ich habe es auch versucht mich dann per FTP anzumelden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber kein Password funktioniert
freetz - freetz
admin - freetz
root - freetz
adam2 - adam2
root - root
admin - admin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben