Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Firewall Regel erstellen, das ein Sat Receiver mit dem VLAN XXX.XXX.30.XXX auf das VLAN XXX.XXX.1.XXX zugreifen kann.

Hechizo

Freak
Registriert
2. April 2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo,

Ich nutze einen IONOS VPS Server der als Server dient und zuhause habe ich ein Pi der als VPN Gateway eingerichtet ist. Nun möchte ich gerne auf meiner VU+ Box das VPN Gateway nutzen das ich über den IONOS Server gehen kann. Die VU+ Box ist in einem anderen VLAN. Also die Box hat die 192.168.30.33 und der Pi als GW hat die 192.168.1.20. In den Einstellungen in der VU+ Box müsste ich also nur das GW ändern, was so aber nicht funktioniert. Vorher wie ich noch ein Netz verwendet habe, also keine VLANs hat das wunderbar funktioniert. Die Netze sind 24er.
 
Ui...sieht kompliziert aus:cool:. Aber Danke für den Tipp und schaue ich mir das mal genauer an. Vielleicht gibt es ja doch eine Firewall Regel die man anlegen könnte das die Box über ein anderes GW kommuniziert.
 
Zurück
Oben