Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FireTV 4k hängt bei Updates

D

Deleted member 107371

Guest
Hi, ich habe einen FireTV 4k auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun startet der Stick, ich stelle die Sprache ein, dann wähle ich das Netzwerk aus und gebe das WLAN-Passwort ein. Dann kommt eine Meldung, dass der Stick nach Updates sucht. Nach ca. einer Minute kommt eine weitere Meldung, dann keine Updates möglich wären. Man soll den Stick vom Strom nehmen und es nochmals versuchen.
Das habe ich jetzt schon gefühlte 20 mal gemacht. Mit verschiedenen Netzen, per LAN (mit Adapter), per Hotspot.....nix. Die Gurke hängt immer wieder an der gleichen Stelle, keine Updates möglich.

Kennt jemand und hat vielleicht einen Tipp zur Lösung dieses Problems?

Grüße
Sackisch

Hallo Sackisch,

Das ist in der Tat frustrierend. Hier sind einige Vorschläge, die möglicherweise helfen könnten:

1. Internetverbindung: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Wenn die Verbindung langsam oder intermittierend ist, kann dies das Problem verursachen. Sie können versuchen, näher an Ihren Router zu gehen oder andere Geräte, die das Netzwerk nutzen, vorübergehend zu deaktivieren.

2. Fire TV Firmware: Es könnte auch ein Problem mit der Firmware Ihres Fire TV sein. Einige Benutzer berichteten, dass sie das Problem lösen konnten, indem sie eine ältere Firmware-Version installieren.

3. Amazon Server Probleme: Es könnte auch ein Problem mit den Amazon Servern sein. Manchmal, wenn viele Leute gleichzeitig Updates herunterladen, kann es zu Verzögerungen oder Fehlern kommen. Sie könnten versuchen, es zu einem anderen Zeitpunkt erneut zu versuchen.

4. Fire TV zurücksetzen: Wenn nichts funktioniert, könnten Sie versuchen, Ihren Fire TV erneut auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber seien Sie vorsichtig, denn dies löscht alle Ihre Daten und Einstellungen.

5. Amazon Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie den Amazon Support kontaktieren. Sie können Ihnen möglicherweise spezifische Hinweise geben oder Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

Ich hoffe, dass einer dieser Vorschläge hilft. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Grüße!

Ich würde erst einmal mit Updates auf Fire TV-Geräten vorsichtig sein, jetzt, wo Amazon von Android weg will und ein eigenes Betriebssystem einführen will. VEGA OS ohne Android ist in Anmarsch.
Danach laufen 80 % der Apps nicht mehr.
Aber jeder, wie er will.

Dasselbe hatte ich auch. Letztlich erklärte mir Amazon, dass der TV Fire Stick nicht mehr zu gebrauchen sei. Also half nur die Neuanschaffung.

Ja, ich habe auch in diversen Foren gelesen, dass eine Reparatur nicht möglich sei. Ich hatte gehofft, dass ein findiger Spezialist eine Lösung hätte.

Versteh ich das richtig? Mit dem Fire TV 4k Stick ein Reguläres Update gemacht, keine Homebrew ect, dabei ist er abgeraucht und jetzt bist du dran einen neuen zu kaufen?
Seit wann ist der 4k auf m Markt? 2021? Keine Chance auf Ersatz? Der Bug ist bekannt? Gehts noch?

Ist da ein besonderer Typ von Stick betroffen? Modelnummer?

Das war ja kein reguläres Update. Dem ging ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen voraus. Erst beim Wiederaufspielen der Software wurde irgendwann ein Update fällig, das sich aufhängte.
Bei mir war der 4K betroffen.

Ja, aber nach m Zurücksetzen. Es wurde vorab nicht irgendwie ein Root ect versucht? So war es gemeint. Mit von Haus aus mitgelieferten Möglichkeiten kam es zum Defekt?
Ich frage, weil ich auch gern mal auf Werkseinstellungen drück wenn ich wieder mal ne saubere Basis haben mag. Mein Stick ist grad verliehen, dann lass ich das mit m Reset wenn der wieder kommt. 4K von 2022, Modelnummer hab ich grad nicht zu Hand. Ok, ich weiss bescheid, weiter im Thema.

Ich hatte das selbe Problem nach einem Reset eines 4K Sticks & da meinte der Amazonsupport das ein 'alter' 4K Sticks nach dem zurücksetzen nicht mehr brauchbar gemacht werden kann, da er angeblich nicht mehr den Anforderungen entspricht.
Ist meiner Meinung nach nur eine Masche deren neuen Produkte wie z.b. den MAX Stick besser verkaufen zu können.

Leider habe ich es auch nicht hinbekommen den Stick wieder zum laufen zu bringen, also müsste gezwungenermaßen ein neuer Stick her...

Ist bei mir auch ein "alter" 4k Stick. Den hatte ich vor jahren mal meinem Sohn geschenkt. Jetzt muss er halt sich bei Amazon beschweren. Der Stick ist ja in seinem Konto angemeldet.

Zurück
Oben