Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firefox geht mit "bet1" Werbeseite selbstständig auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der-kobold

Newbie
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi, bin neu hier, kein Computerspezi und habe ein Problem.
Auf meinem Notebook geht fast regelmässig von selbst der Firefox auf mit einer Werbeseite von "bet1" . Und zwar egal, ob der Browser geöffnet ist oder nicht. Ist er offen, geht eine neue Seite mit bet1 auf, meine benutzte Seite bleibt da. Virenscanner hat nichts genützt, komplette Firefox Deinstallation und Neuinstallation auch nicht. Hat jemand einen Rat für mich ?
Danke schon mal
 
Schau doch mal in die Einstellungen des Computer's unter Programme deinstallieren ob sich in letzter Zeit etwas installiert hat was du nicht kennst, meistens steht auch bei Hersteller kein Eintrag.
 
Schau mal in den Extras-add-ons unter Plugins und Erweiterungen, ob sich Bet1 da eingenistet hat, dann entfernen. Dann gehst du auf Extras-Einstellungen--unter Allgemein steht "Wenn FF gestartet wird:......" dort evtl. das Bet1 löschen und deine Startseite eingeben oder Standart wiederherstellen, wenn du eine Speeddial hast, diese Adresse eingeben.
 
Mach mal was ich gepostet habe....
 
Möglicherweise handelt es sich um diese Adware:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ziemlich weit unten auf dieser Seite steht, wie man den Virus manuell auf den verschiedenen Betriebssystemen & Internet- Browsern entfernen kann. Vielleicht hast Du ja Glück und es klappt damit :smirk:


EDIT
Das "Ding" scheint sich im Betriebsystem und im Browser einzunisten...fiese Sache. Aber nachdem Du den Firefox schon mal komplett deinstalliert -und neu installiert hast, fällt hier das manuelle Entfernen schon mal weg! Also "nur noch" das Betriebssystem säubern :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben