Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firefox 5 mit kleineren Verbesserungen erhältlich

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Firefox 5 mit kleineren Verbesserungen erhältlich

Obwohl Firefox 4 nur einige Wochen alt ist, steht ab sofort die Version 5 des weit verbreiteten Browsers der Mozilla Foundation zum Download bereit. Den offiziellen Startschuss hat die Organisation noch nicht gegeben, jedoch findet man die fertige Datei bereits auf den Downloadservern.
Nachdem die Entwicklung von Firefox 4 viel zu viel Zeit in Anspruch genommen hat und die dort eingeflossenen Neuerungen zu spät an die Nutzer weitergegeben wurden, so dass Konkurrenzprodukte wie Chrome deutlich in Sachen Marktanteil zulegen konnten, hat man den Veröffentlichungszyklus umgestaltet. Das erste Ergebnis der neuen Strategie ist der Browser Firefox 5, der jetzt in der finalen Fassung zum Download bereit steht. Noch in diesem Jahr werden die Versionen 6 und 7 erwartet.
Aufgrund der vergleichsweise kurzen Entwicklungszeit fallen die Veränderungen im Vergleich zu Firefox 4 eher klein aus. Neu ist die Unterstützung für CSS Animations. Die Technologie ermöglicht animierte Übergänge zwischen zwei CSS-Style-Konfigurationen. Ausführliche Informationen findet man im Link veralten (gelöscht). Im Optionsdialog des Browsers wurde die Einstellung für den Do-Not-Track-Header prominenter platziert.
Ansonsten haben sich die Entwickler auf Verbesserungen der bereits bestehenden Funktionen konzentriert. Dazu gehört beispielsweise die Performance von JavaScript, die des Speichers sowie des Netzwerks. Auch die Unterstützung der Standards HTML5, XHR, MathML, SMIL und Canvas wurde ausgebaut. Linux-Nutzer werden eine verbesserte Integration ihrer Desktop-Umgebung bemerken. In einigen Sprachversionen von Firefox 5 kann man von einer verbesserten Rechtschreibprüfung profitieren. Eine komplette Auflistung der Neuerungen findet man in den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde vor vier Wochen veröffentlicht. Die Entwickler haben sich an ihre Vorgaben gehalten und lediglich vier Wochen für die Behebung von Bugs in Anspruch genommen.

Download Link Removed(Deutsch)

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben