Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Firefox 3.7: Neues Theme für Windows 7

Firefox 3.7: Neues Theme für Windows 7

Anhand einiger Entwürf (MockUps) zeigt Steven Horlander, Mitglied des Firefox Visual Design Teams, die optische Zukunft des Mozilla-Browsers.

Auch wenn es sich bei den Bildern nur um Vorschläge handelt, lassen sich schon jetzt einige Ziele der Designer ablesen. Der Browser soll sich auf Windows 7 und Vista-Systemen offenbar besser in die transparente Optik der Aero-Oberfläche einpassen. Ebenfalls angelehnt an Windows 7/Vista ist der Verzicht auf die ständige Anzeige der Menüleiste. Dafür erhält der Browser mit Page- und Tools-Button zwei neue Schaltflächen, die Zugriff auf Lesezeichen und wichtige Funktionen ermöglichen.

Bis diese Arbeitsgrundlagen Realität werden, müssen sich Anwender allerdings gedulden. Derzeit angepeilt ist eine Veröffentlichung mit Firefox 3.7 - und diese Programm-Version soll erst Anfang 2010 erscheinen.

Doch nicht nur über der Oberfläche wird sich bis dahin einiges tun - wir zeigen Ihnen, wie sehr sich der Firefox in den Versionen 3.6 und 3.7 verändern wird. (mar)



Weiterlesen...Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben