Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firefox 3.6.4 Beta mit Out-Of-Process-Plugins

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Firefox 3.6.4 Beta mit Out-Of-Process-Plugins

Die Mozilla Foundation hat eine erste Betaversion des Browsers Firefox 3.6.4 veröffentlicht. Mit dabei ist ein neues Feature aus dem Projekt "Lorentz", das Plugins in separaten Prozessen ausführt (Out-Of-Process-Plugins).

Bislang wurden Plugins von Drittentwicklern, beispielsweise Flash, Quicktime und Silverlight, im gleichen Prozess wie der Browser untergebracht. Dies hatte den Nachteil, dass der komplette Browser abgestürzt ist, sobald es ein Problem mit einem der Plugins gab. Die neue Lösung soll genau diesen Umstand beseitigen.
Sollten diese besagten Plugins nicht mehr reagieren, werden sie automatisch beendet. Der Browser bleibt in jedem Fall stabil und wird nicht geschlossen. Der Anwender erhält die Möglichkeit, das Plugin neu zu starten und somit normal weiterzuarbeiten. Bevor er die Website neu lädt, hat er die Möglichkeit einen Crash-Report einzusenden.

Vor zwei Wochen hatten die Firefox-Entwickler bereits eine Testversion mit den Lorentz-Features veröffentlicht, die noch die Versionsnummer 3.6.3 trug. Wer diese Build installiert hat, bekommt automatisch ein Update auf die neue Beta.

Lorentz ist Teil eines größeren Projekts namens Electrolysis, das den Browser in eine ganze Reihe von Prozessen aufteilen soll. So sollen beispielsweise der Inhalt und die Benutzeroberfläche in einen eigenen Prozess ausgelagert werden. Anschließend soll diskutiert werden, ob weitere Abkopplungen sinnvoll sind.

Weitere Informationen: Link veralten (gelöscht)

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(8,0 MB)

Quelle:winfuture
 
AW: Firefox 3.6.4 Beta mit Out-Of-Process-Plugins

Ich hab das Upgrade mal eingespielt. Mein FF ist täglich abgestürzt und ich hoffe mal das der FF so mal wieder das wird, was er einmal war.

Ich hab aber auch noch das Gefühl, das der neue FF mehr speed hat als der Vorgänger.
 
AW: Firefox 3.6.4 Beta mit Out-Of-Process-Plugins

Da einige das Prob haben war ich gestern den ganzen Tag mit Firefox im Netz alles erdenkliche durchprobiert aber nict der geringste Fehler.

Da gibt es nen Crash-Ordner da sollten die Abstürze dokumentiert sein aber der ist bei mir leer :emoticon-0117-talki

Wenn du das unter Ausführen eintippst sollten da Absturzmeldungen zu lesen sein.



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben