Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

findet keinen deutschen sender

pingping_she

Newbie
Registriert
1. März 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi leute vieleicht kann mir ja jemand zu folgendem problem helfen ich habe einen comag sl35 leider empfängt er nur die ausländichen programme die auf astra laufen auch die prmiere laufen ader die deutschen gehen nicht bzw die werden erst garnicht gelistet was kann das sein
 
AW: findet keinen deutschen sender

habe ich schon 5 mal gemacht immer das selbe das kuriose an der sache ist das ich die premiere sender bekomme und auch sehen kann aber keine deutsche private wie rtl oder sat 1 oder so und das aler beste bei mir zu hause findert der alle sender bei meinem freund zu hause nur die ausländischen und premiere
 
AW: findet keinen deutschen sender

Dann liegt es wohl an der Schüssel von deinen Kumpel.
Wohl auf einen anderen Satelliten gerichtet.
Frag mal nach und stell den Satelliten dann im Resi ein.
 
AW: findet keinen deutschen sender

Hallo!
Guschi könnte recht haben!

Ganz einfach kannst du das testen, indem du im Receiver im Menü den Astra 19,2° Satelliten abschaltest.
Wenn du nunmehr weiter Empfang hast, dann ist defenitiv auf den falschen ausgerichtet.
Ich nehem stark an, du bist auf 23,5° gerutscht:D

Teste das mal und meld dich dann nochmal!
 
AW: findet keinen deutschen sender

es kann auch die möglichekit bestehen, daß es ein analoges lnb ist, an dem ein digitaler receiver angeschlossen ist (mietwohnung?) - hatte auch mal das selbe prob - bibeltv war das einzig deutsche programm :31:
 
AW: findet keinen deutschen sender

Mach dir doch ne neue ILA mit Senderliste drauf. Flasch mit Allcode und Bootloder, wenn der Fehler dann immer noch sein sollte könnte der Reci kaputt sein. Könntest ja Alternativ mal nen anderen vom Kumpel testen. Aber wenn Prem.... empf wird müsstest du wohl auf Astra sein.

Ich würde an deiner Stelle neu flashen. Und wie gesagt am besten gleich mit einer schönen Senderliste.

MfG
 
AW: findet keinen deutschen sender

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch.

Lösung:
1) Als erstes mal den Receiver bei einem Kumpel oder Verwanden anschließen und prüfen ob der alles sehen kann was in der Programmliste auftaucht.

2) Mal ins Menu gehen und schauen ob die LNB auf aktiv steht sonst bekommt sie keinen Impulse und schaltet nicht von Vertikal auf Horinzontal.

3) sollte auch in diesem Menu die Antennenwerte sauber eingestellt sein, dort muss der 22khz impulse auf on stehen.

Wenn Du dann immer noch kein Signal bekommst und bei deinem Kumpel funktioniert dies ohne Probleme liegt es mit zur 100% Sicherheit an deinem LNB entweder ist es ein analoge Kopf oder er ist einer der ersten Digitalen Köpfe aber fängt erst im 10700 Bereich an sollte aber nach neuer Norm schon bei 10600 beginnen auch das kann man einstellen bei den Antennsignalen..
Probiere dies aus.

Ich habe meinen Kopf gewechselt und siehe da alles funktioniert sauber was funktioniern soll auch das automatische Update.....

Ich denke dies sollte Dir helfen....

Gruß Waaselin
 
Zurück
Oben