Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde die neuern HD Sender nicht Das Erste, arte und SWR

Ben198

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich habe heute einen Suchlauf beim Head Medialink Black Panther HDTV gemacht, finde aber die Sender ARD, arte und SWR alle in HD nicht.
Dann wollte ich einen manuellen Suchlauf machen kann aber die Frequenz 11494 MHz H nicht wählen weil nicht vorhanden.
Auch der Blindscan ließ weder Sender noch die Frequenz erscheinen.
An der Sat Anlage hängen noch zwei ET9*00 da gab es keine Probleme
Wer weiß Rat ?
 
wie bei jedem anderen Reciever auch sollte es möglich sein einen neuen Transponder hinzuzufügen.
meistens über eine der farbigen Tasten. Wenn du das auch nicht hinbekommst, eventuell mal warten bis die Netzwerksuche auf Astra einwandfrei funktioniert. Die sind scheinbar etwas überfordert bei SES mit den vielen Umstellungen. Ich musste mit meiner Dreambox auch ein paar Transponder manuell absuchen.
 
Danke schonmal
die Frequenzliste hatte ich gesehen,ich konnte aber keinen Transponder oder eine Frequenz manuell eingeben
Schätze mal das ich einen Menüpunkt übersehen habe
Ich werde es morgen nochmal versuchen und meinem alten Herrn die drei HD Programme hoffentlich abspeichern zusätzlich kann ich ihm sofort Dmax HD suchen
 
Ich hatte es auch nur per ChannelEditor am PC hinbekommen.
Dort rechte Maustaste und add Transponder mit den Werten.
Zurück zum Receiver und manueller Suchlauf mit dem neuen Transponderdaten.
 
Menü

Installation
Bearbeiten TP / Satellit
entweder direkt auf Frequenz und direkt die neuen Daten eintippen und
roter Knobb Programmsuche
dann Grüner Knobb für manuellen Suchlauf
oder
grüner Knobb
Transponderhinzufügen
gelber Knobb

ok dann exit speichert.
Das und viel mehr steht im Handbuch, gibt es auf deutsch als download und im originalen Englischen Handbuch ist es bebildert :emoticon-0131-angel.
 
So melde mich zurück
habe heute versucht die Sender zu bekommen,
ich habe manuell die Transponderfequenz eingegeben und Suchlauf gestartet - keine Sender !
ich habe mehrere Male es versucht, er hat die Frequenz angenommen aber bei Autosuchlauf diesen Transponder nicht abgesucht, wenn ich dann manuell suche keinen Sender gefunden
dann mal versucht DiSEqC 1.0 auf A
Volle Signalstärke und Sender gefunden !
Es gingen danach aber nur noch diese 3 Sender, Suchlauf, ca. 300mal die drei Sender gefunden aber keinen weiteren ???
DiSEqC wieder aus alle Sender wieder da nur die 3 Stück nicht,
Neuer Suchlauf alle HD Sender (ARD ZDF KIKA usw.)gefunden nur keine SD Sender ???
So langsam war ich nur noch genervt, der Receiver hatte ich ich zwischendurch auch mehrfach komplett aus
Habe dann die komplette Senderliste gelöscht und erneuten Suchlauf gestartet und Oh Wunder alles da sogar die lange gesuchten Drei.
Zum Technikaubau , LNB - 8fach Verteilsystem (Kathrein EXR...)- Receiver
Warum vor dem löschen nichts zu finden war verstehe ich nicht
 
hatte das selbe problem !!!! nach neuer firmware 227 alles wieder ok !!!!!!!!!
 
In jeder FW ab 1.69 waren die HD-Sender zu finden!
Die Anleitung muß man mal anschauen, kann kein Fehler sein.

Hier mal meine Liste zum Download:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben