Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde 23,5E nur teilweise

DerPapst

Hacker
Registriert
21. März 2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
Finde 23,5E nur teilweise

Ich habe den LNB (hinter der Schüssel stehend) auf der rechten Seite angebracht, nicht weit weg vom 19,2E LNB, bekomme aber KD nur teilweise rein...
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Welche Programme bekommst Du, mit welchem Receiver ?
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Vantage 7100 S und KD Programme bekomme ich wie zb. Sat1 Comedy, 13th Street, MTV, KAbel1 Classics, Bloomberg....

zB alle Select Kino gehen nicht!
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Musst Du Dir mal die Transponderliste anschauen, es gibt auf dem Satellit eine besonderheit: es sind manche Frequenzen auf der horizontalen Ebene und gleichzeitig auf der vertikalen Ebene belegt, d.h. Du musst evtl. noch Transponder neu anlegen.
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Ok ich schaue mal!

Noch eine Frage zu Hotbird 13E. Reicht eine Signalqualität von 89% und Qualität von 72% zum enpfang von allen Programmen? Da ich auch bei Hotbird nur sehr wenige (50) reinbekommen...
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Mit der Signalstärke und Qualität sollte auf jedenfall reichen, wobei diese Anzeigen von Receivermodell zu Modell stark variieren ( sind keine absoluten Werte), Meinem Ressi reichen zb. 60 / 60 noch für einwandfreien Empfang.
Es gibt hier im Forum Settings für das Gerät für 19,2, und 23,5°, probiers damit , hast Du viel Arbeit gespart.

Diese z.b. ist gut gemacht, auch mit den Favoriten :
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Schau mal meine Schüssel an. Nicht lachen aber es funktioniert :D. 19,2° 13° und 23,5° bekomme ich so mit 85% Signalstärke 19,2° sind nicht ein paar % mehr da die Schüssel darauf ausgerichtet wurde. 9°E mit 50%. Musste leider etwas kreativ werden :DDDIMG Removed
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Na das ist doch was, verstehe auch nicht wiso da immer gleich nen Multifeedhalter herhalten muss.
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Nur der LNB für 9° ist bisschen weit vom Brennpunkt weg (zu weit vorne), da kannste bestimmt noch 20 % mehr rausholen
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Wenn ich es weiter zurück nehme, dann wird es schlechter bis kein Empfang. Das Problem ist das ich am 13° LNB anstoße und daher bin ich vor gerückt. Solange der Empfang jedoch passt, denke ich darüber nicht nach :)
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Hatte das gleiche Problem mit 19,2° und 23,5° hab dann in den sauren Apfel gebissen und neues LNC gekauft mit Raketenfeed.
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Das war auch mein Gedanke nur hab ich grad ne menge für LNBs ausgegeben :(. Ich werde mir auf jeden Fall noch eine richtige Multifeed Antenne zulegen um noch ein paar weitere Satelliten einzufangen :). Dann werden die LNBs sicher auch beim mir zufinden sein. Bis dahin lasse ich mein kunststück pattentieren :D
 
AW: Finde 23,5E nur teilweise

Eine Frage mal noch ,die Teile die die LNB Halter verbinden, von was sind die ?
 
Zurück
Oben