Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Financial Fairplay: FC Malaga für Europa League 2013/2014 ausgeschlossen

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Die CAS hat nun offiziell bestätigt, dass die Andalusier nicht an der Europa League der Saison 2013/2014 teilnehmen werden, nachdem man die finanziellen Anforderungen nicht erfüllt
Lausanne. Der Court of Arbitration for Sport (CAS) hat veröffentlicht, dass das Teilnahmeverbot vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an den europäischen Wettbewerben bestätigt wurde. Das könnte die Chance für den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sein, an der Europa League teilzunehmen.
Finanzielle Anforderungen nicht erfüllt
Bereits im Verlauf dieser Saison wurde festgehalten, dass die Andalusier eine Zwei-Jahres-Sperre für die Teilnahme an der Champions League und der Europa League erhalten würden, da man die finanziellen Anforderungen der UEFA nicht erreichte.
Nur eine Reduzierung der Sperre erreicht
Malaga versicherte, um die Entscheidung zu kämpfen und hatte später geschafft, die Verurteilung auf nur eine Saison reduzieren zu können. Der Versuch jedoch, die Sperre gänzlich zu kippen, der scheiterte jetzt in Lausanne.
Offizielle CAS-Meldung
"Die CAS hat die Beschwerde des FC Malaga gegen die Entscheidung vom 21. Dezember 2012 der rechtsprechenden Kammer des UEFA Finanzkontrollausschusses zurückgewiesen", veröffentlichte die CAS. "Als Folge ist der spanischen Klub für die Saison 2013/2014 aus der Europa League ausgeschlossen und wird mit einer Geldstrafe von 300.000 Euro belegt."
Sevilla lachender Dritter
Da Pokalsieger Atletico in der CL startet, Malaga die letzte Saison in La Liga als Tabellensechster beendete und durch den Ausschluss ausscheidet, würde nun eigentlich der siebtplatzierte Rayo Vallecano an der EL teilnehmen. Da Rayo aber selbst eine entsprechende Lizenz noch nicht erhalten hat, ist derzeit der FC Sevilla als Tabellenneunter Nutznießer und würde den Platz von Malaga oder Rayo in der Europa League erhalten.

goal.com
 
Zurück
Oben