Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme vom PC auf Externe Platte enigma2 Openatv Image kopieren

morepheus666

Ist oft hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo zusammen,

kann mir jemand ev weiter helfen, folgendes;

hab ne giga 800ue...es läuft openatv image hier aus der databas drauf.
hab ne externe pltate mit 500GB dran und filme gucken die ich aufgenommen habe über die box ec, geht...

nun meine frage, ich habe filme auf meinem Laptop die ich gerne kopieren möchte auf die externe platte auf der giga....
hab die platte dato formatiert und gemountet nach vorgaben hier aus dem forum...also kein FAT oder NTFS......meine es war ext4 oder so...

wenn ich mit DCC auf die box gehe und mir den Ordner von der Platte anschaue habe ich alle filme die ich aufgenommen habe, jedoch mit mehreren Endungen...

wenn ich nun einfach ein zb; avi Film vom Laptop rüber schiebe, kann ich ihn nicht starten auf der Box...
was mach ich falsch??

kann jemand helfen???
danke für jede art der Hilfe und Gruß ans ganze Forum.
 
AW: Filme vom PC auf Externe Platte enigma2 Openatv Image kopieren

Was heißt Du kannst Ihn nicht starten? Du siehst den Film aber? Was kommt für eine Fehlermeldung? Mit welchem Plugin versuchst Du den Film zu starten?
 
AW: Filme vom PC auf Externe Platte enigma2 Openatv Image kopieren

hallo mcmighty....

also......ich kopiere den film über DCC tool auf media/hdd/movie....
dort sind die filme und serien die ich normal über die box aufgenommen habe...wenn ich nun ein film in diesen ordner kopiere sehe ich diesen auch wenn ich ganz normal über die fernbedienung die Video taste drücke

enhaced movie center

wird geöffnet und alle aufnahmen als auch der kopierte film werden mir gezeigt..
aber er wird nicht gestartet...

irgendwie wenn ich mir die liste mit mein aufnahmen anschaue sehe ich zu jeder aufnahmen 6 dateien....
hat es ev damit was zu tun????
brauch meine box ein bestimmtes format um die filme zu gucken????
 
AW: Filme vom PC auf Externe Platte enigma2 Openatv Image kopieren

Die Aufnahmen haben das Format .ts und dazu noch einige Infofiles. Das ist okay. AVIs, MKVs usw frisst die Giga aber auch. Ich kann mit der Box auf meinen NAS zugreifen und von da Filme streamen.
Lass mich das mal selbst testen heute Abend. Eventuell muss man noch die Rechte per DCC vergeben.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben