Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

eispol

Ist oft hier
Registriert
27. November 2012
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hi,

da ich meinen alten panasonic hdd-dvd-recorder (der nur analog aufnimmt) in rente schicken will, stellt sich die frage, ob ich die filme von diesem gerät irgendwie auf die hdd der 800se kopieren kann.


dazu noch eine frage: ich habe eine dvd mit aufnahmen, welche sich nur mit diesem recorder abspielen lässt. diese dvd lässt sich aber auch nicht mehr finalisieren. wie kann ich diese aufnahmen auf die 800se bringen ?

vg
 
AW: filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

es ist ein panasonic dmr-eh675
 
AW: filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

Meist benutzen die Hersteller ein eigenes Format bei den Aufnahmen.
Du wirst das Format also erst mal wandeln müssen, um es auf der Dream abspielen zu können.

Wahrscheinlich wirst du die Aufnahmen nicht direkt von der internen Platte auf einen Rechner kopieren können, sondern nur über den Umweg der DVD.

Einfach mal google bemühen.

Gruß
Vigor
 
AW: filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

danke euch für die antworten .... ich werde wohl die filme/sendungen von der pana hdd auf dvd überspielen (ganz so viele sind es nicht). wie bekomme ich dann den dvd-inhalt auf die dream hdd ?

die version, über das genannte programm ist für mich bestimmt zu kompliziert ;-) ich kämpfe schon seit tagen mit der dream, einer harmony fb und meinem tv. meine frau schaut schon ganz komisch, weil ich immer damit beschäftigt bin :emoticon-0131-angel
 
AW: filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

Entweder per FTP übertragen, oder wenn in der Dream Samba aktiviert ist, über den normalen Windows Explorer.
Du wirst die Daten aber erst mal auf deinen Rechner kopieren müssen, zwecks Wandlung.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben