Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme über LAN Streamen oder via USB schauen?

Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Huhu!

Wenn ich diese Info irgendwo überlesen haben sollte, dann steinigt mich bitte nicht. :16:

Ich liebäugele seit kurzem nach viel Lesen und Vergleichen mit dem Argus und würde gerne wissen ob es (inzwischen) möglich ist Filme über das heimische Netzwerk zu streamen oder über USB anzuschauen!?

Sollte das der Fall sein, würden mich noch die möglichen Formate/Codecs interessieren.

Wäre lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. :4:

Ich bin auch für Alternativen offen, falls jemand einen anderen Receiver in der Preisklasse empfehlen würde.



Grüße.
 
AW: Filme über LAN Streamen oder via USB schauen?

Heyho!

Erstmal lieben Dank für die flotte Antwort. :good:
Leider ist das nicht das, was ich suche, bzw. wissen möchte.

Ich hab mich aber auch nicht unbedingt unmissverständlich ausgedrückt.

Ich möchte hauptsächlich wissen, ob ich mit dem "Edision Argus" über USB Filme von einer Externen Festplatte schauen kann (die ich nicht mit dem Receiver aufgenommen hab - z.B. DivX und Co.) und ob ich über Netzwerk Filme von meinem PC über den Receiver auf dem TV schauen kann?!

Langer Satz, aber ich hoffe mal, dass die Allgemeinheit die Frage versteht. ^^

Ansonsten bin ich wie gesagt auch für andere Geräte in dieser (Preis-)Klasse offen, mit denen ich sowas in der Art anstellen kann.



Grüße.
 
AW: Filme über LAN Streamen oder via USB schauen?

Hallo bin neu dabei.

Hätte auch interesse daran Filme von einer Externen Festplatte zu schauen.(ts.Dateien)
Habe seit 2.Tagen den Edision Argus. Sollte ich auch ein SW Update machen???

Gruß
 
AW: Filme über LAN Streamen oder via USB schauen?

hi ich bin auch neu hier

ich würde gerne wissen ob ich mit meiner argus über lan fehrnsehen auf dem pc sehen kann ?

geht das überhaupt
 
AW: Filme über LAN Streamen oder via USB schauen?

Gibt es nicht ein Tool mit dem man beliebige Videodateien in den Streamformat .trp konvertiert und Argus tauglich machen kann, damit man es von der Platte abspielen kann ?
Sowie das Tool : "Kathrein Video Manager", - geht das vieleicht damit?
 
Zurück
Oben