Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme oder Daten von/auf USB /Laptop auf Dreambox7020HD schieben ,Grundprogramm

H.Gerhard

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, endlich meine Dreambox7020HD erhalten und TV-Programme installiert.Da ich Neuling in der Materie bin ,benötige ich von euch extreme Stützenhilfe.

Auf dem Latop habe den Nortoncommander habe versucht per Lankabel mit Dreabox auf zunehmen.-erkennt Laptop nicht.
1)Ich möchte gerne vorhanden Filme oder Musikdateien auf die Festplatte der Dreambox kopieren oder auch umgekehrt.
Wlanstick wird zwar vom Receiver erkannt.
2)Kann ich Verbindung per Wlan Laptop zu Receiver herstellen oder muss ein Lankabel zwischen Laptop und Receiver.
3)Ich möchte auch mal Plugins installiern Muss ein Grundprogramm dann ,und wenn, wie installiere ich dies auf dere Dreambox?

Gerhard
 
AW: Filme oder Daten von/auf USB /Laptop auf Dreambox7020HD schieben ,Grundprogramm

1) Versuch mal TotalCommander als Proggi!
Haste direkt Laptop mit Box verbunden oder über nen Router??

2) Funktioniert auch per WLAN, einfach über die IP-Adresse des Receivers verbinden.

3)Welche Image haste jetzt oben?? Sonst kannst du Plugins über die Softwareerweiterung installieren.
 
habe Laptop mit Lan Kabel nun verbunden. Wlan Stick ist in der Box

Wie erhalte ich Verbindung mit Laptop?Wo gebe ich IP Adresse des Receivers ein und in welchem Menue zeigt er das?
Wie meinst du welches Image ist oben ? In welchem Menue des receivers steht das?Wie und wo bekomme ich das Programm Total Caommander u wie und wo wird es installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filme oder Daten von/auf USB /Laptop auf Dreambox7020HD schieben ,Grundprogramm

wie bekomme ich den totalcommander auf die dreambox und wo find ich das programm?
 
AW: Filme oder Daten von/auf USB /Laptop auf Dreambox7020HD schieben ,Grundprogramm

Hi!

den Totalcomander bekommst Du im Internet bzw. bei uns in der Datenbase. Und das ist ein Programm für die Komunikation zwischen PC >>>Dreambox. Und es wird nicht auf der Dreambox installiert sonder auf dem PC oder Laptop...
 
AW: Filme oder Daten von/auf USB /Laptop auf Dreambox7020HD schieben ,Grundprogramm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe mal, du hast ein gekreuztes Patchkabel verwendet! Sonst gehts nicht!

und Sachen wie TotalCommander, brauchste nur bei google eintippen, da wäre die Lösung schneller! Aber OK
 
oje,man(n) was ist das denn :gekreuztes Patchkabel.HAbe normales Lan Kabel dran ,geht nicht.Kurioser Weise liest sich aber der Receiver im Router mit dem Kabel ein. Bekomme auhc mit dem Wlan Stick keine verbindung, weder Laptop(Laptop hat Wlan) noch mit Router.Ich lasse bei Netzwerktest(Receiver zum Router) drüber lafen. Bis auf Nameserver bestätigt er alles.

Total commander ist installiert.Unten recht wird angegeben:nicht indentifiziertes Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filme oder Daten von/auf USB /Laptop auf Dreambox7020HD schieben ,Grundprogramm

Läuft deine Verbindung überhaupt schon???
 
AW: Filme oder Daten von/auf USB /Laptop auf Dreambox7020HD schieben ,Grundprogramm

Danke das du dich wieder meldest,
,man bin die nacht erst um 2.00 ins Bett gekommen.Hatte Newnigma2 drauf gespielt.Kein erkennen der internen Festplatte mehr.Hatte wieder Orginal draufgespielt, mit dieser orginalen Software erkennt er die Festplatte wieder.Gibt es Problem mit Newnigma2 Version 3.3.1?Die plugins sind schon super.
Verbindung habe mit Laptop und dreambox(mit Splitter).Das war die Lösung.Wie bekomme ich ORF .Geht das mit der orginal Software überhaupt?
 
AW: Filme oder Daten von/auf USB /Laptop auf Dreambox7020HD schieben ,Grundprogramm

Das ist seltsam jedesmal wenn ich über Menueführung auf die Festplatte zugreifen wollte, wurde TC Display grün mit Pfadhinweise.
Was muss ich einspielen für ORF .Geht das mit der orginal Software überhaupt?
 
AW: Filme oder Daten von/auf USB /Laptop auf Dreambox7020HD schieben ,Grundprogramm

Wenn du ein Release oder Experimentel (beides Original) Image drauf hast, kannst dir ja dann eben das GP3 Plugin installieren.
Dann musst du dir aber noch den Cam Feed von One-Step installieren um an Cam´s zu kommen, um diese dann anschließend bequem über den Feed installieren zu können!
Somit hast du dein gewünschtes Original-Image drauf mit feinen Erweiterungen und kannst lange Zeit up-to-date bleiben mit einer "normalen" Softwareaktualisierung :emoticon-0144-nod:

Für einen Anfänger sind eben Image wo Cam´s mitangeboten werden über den Feed eben einfach zu handhaben! Und da wäre das NN² gerade perfekt dafür :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben