Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme im AVI Format auf der 7025+ anschauen

Chantal_C

Newbie
Registriert
2. November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Wolfsburg
Hallo Zusammen.

Ich hatte vor kurzem schon einmal diese Frage gestellt nur finde ich den Beitrag nicht mehr! a: ich habe etwas falsch gemacht oder b: der Beitrag wurde geloescht.

Zweite Versuch :)

Wie kann man AVI Dateien auf der DM7025+ (Gemini2) ansehen/ abspielen?

Ich weiss das man sie vorher in *.TS konvertieren kann, aber das moechte ich umgegen! Sprich, den Film als AVI vom PC auf die Box kopieren und dann abspielen.

Gibt es eine Moeglichkeit eine AVI Datei direkt von der Box abspielen zu lassen?

Mir ist bekannt das es fuer die Box den VLC Player gibt, weiss nur nicht ob der dafuer geeinet ist und wenn ja wie muss man den Player dann einstellen!

Hat jemand eine Idee oder Loesung?


Viele Dank im Voraus

Chantal
 
AW: Filme im AVI Format auf der 7025+ anschauen

hi!

nein, das geht nicht ohne umkonvertieren nach .mpg, da die 7025 nur mpg kann.
kein divx (avi) und kein h264 (.mkv)
 
AW: Filme im AVI Format auf der 7025+ anschauen

Falls es nur um das Ansehen geht, kannst du mit dem vlc player streamen. D.h. auf deinem PC agiert der VLC Player als Server (mit jedem Codec) und auf der Dreambox läuft ein nackter VLC Client der Zugriff auf das PC-Filmdirectory hat. Funktioniert super und benötigt keinerlei Re-Codierung irgendeiner Datei da die Codierung auf dem PC und nicht in der Dreambox läuft.:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben