Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

Paddel56

Newbie
Registriert
5. März 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Sachsen
Hallo !
Habe mir ein Film, .wmv- Datei, auf die Festplatte der DM 8000 kopiert und wollte ihn mir anschauen, aber nichst's ging, USB Stick dasselbe, ist das eine Einstellungfrage oder muss ich die wmv- Datei generell in eine avi- Datei umwandeln, habe schon in die DB Einstellung geguckt aber nicht's gefunden

Danke
 
AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

Hi

Also wenn ich einen Film anschauen möchte, dann streame ich den vom PC zur Box, ohne den auf die Platte der Box zu schieben.

Direkt kann die DM 8000 das leider nicht. Der Film muss, wenn er auf der DM 8000 abgespielt werden soll im *.ts Format vorliegen

Welches Image hast Du ?

So vorgehen:

Auf der Box, das Plugin für den VLC Player einrichten/installieren.

Auf dem PC sollte der VLC Player installiert sein.

PC

Den VLC Player öffnen
Extras/Einstellungen/

ganz unten auf alle gehen

Von da aus auf

Interface gehen, dann auf das + Zeichen klicken

Dann auf Hauptinterface gehen

dort unten bei HTTP-Fernbedienungsinterface den Haken rein machen

Das war es schon beim VLC Player auf dem PC.

Gehe davon aus, dass Dein PC eine feste IP hat.

Bei der Box:

Das VLC Player Plugin aufrufen (bei Erweiterungen)

Jetzt sollte dort stehen

Liste bekannter VLC-Server Profile

Dann auf neu gehen

Beim 3. Eintrag (Server Adresse) schreibst Du jetzt die IP des Rechners rein, den Rest kannst Du lassen, wie es ist.

Mit OK bestätigen.

Dann mit der blauen Taste als Standard definieren.

Nun sollte das Symbol grün werden.

Raus gehen mit der exit Taste

Wenn du jetzt wieder das Plugin VLC Player anwirfst, dann sollten Deine Laufwerke sichtbar sein.

Nun kannst Du auf den Pfad gehen, wo der Film ist, den Du abspielen möchtest.

Der VLC Player muss vorher auf dem PC gestartet werden.

Vom Stick abspielen klappt auch direkt. Versuche es einfach.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

die 8000 kann direkt von der festplatte keine wmv abspielen ,
avi , mpeg , ts , mkv, dagegen kein problem
 
AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

Hi Tina,

danke für die Hilfe u. die Tipps, in diese Einstellung hab ich zwar auch reingeguckt aber alles so gelassen wie es ist, man sollte doch etwas tiefgründiger nachschauen, ich habe als Images noch Gemini 4.70 und Newnigma drauf, IP ist auch fest vergeben, PC- VLC 1.05, werde diese Sache Morgen in aller Ruhe angehen.
Also nochmals vielen Dank und noch ein frohes Pfingstfest
Gruß Paddel56
 
AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

Hi,
habe alles hinbekommen, funzt alles ausser mp3- Dateien ???
Danke nochmals
 
AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

Hi

mp3 Dateien kann die Box direkt von der Festplatte/Stick/CF KArte/SD Karte abspielen.
Habe bei mir einen Ordner erstellt, der MP3 heisst.

Dann einfach mit dem Mediaplayer die *.mp3 anwerfen. Alternativ kannst Du auch den Merlin Player installieren und damit Deine *.mp3 abspielen

Freut mich, dass der Rest läuft
 
AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

Hi, alles klaro, werd ich auch so machen Danke
 
Zurück
Oben