Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Film mit Autotimer im Flash aufgenommen, jetzt geht nichts mehr...

Beerserk

Newbie
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe ein größeres Problem mit meiner Dream und Gemini 5.0..

Aus unerfindlichen Gründen hat es mir mittels Autotimer den kompletten Flashspeicher mit einer Filmaufnahme gefüllt. So kommt es jetzt immer wieder zu Abstürzen , und auch Änderungen in der Kanalliste etc. sind nicht möglich. Vermutlich liegt es wohl am fehlenden Speicherplatz...
Manuelles löschen funktioniert nicht, es kommt dann zwar zur Abfrage ob die Datei gelöscht werden soll, aber dann passiert lange nichts, gefolgt von einem Absturz.
Aus der guten alten D-Box 2 Zeit dachte ich mir, mittels Totalcommander und Crossoverkabel direkt auf die Box zu gehen und die Dateilöschung so zu erzwingen, aber leider kann ich zwar ne IP-Adresse und Gateway in den Netzwerkeinstellungen der Box vergeben, aber bei der Bestätigung ob die Änderungen übernommen werden sollen kommt was....??? Absturz...:diablo:

Bin jetzt total verwirrt über die weitere Vorgehensweise. Vorhanden ist noch ein Nullmodemkabel, und auch ein Wlan-Router steht bereit, allerdings habe ich im Moment kein passendes Lan-Kabel(von der Länge) für die Verbindung Router-Dream.

Hat jemand ne Idee wie ich die Datei weg bekomme? Oder könnte mir eventuell jemand ausführlich erklären wie ich mittels Nullmodemkabel auf die Box komme??

Ich habe wirklich die Suchfunktion genutzt, aber bei den üppig vorhanden Erläuterungen raucht mir nur noch der Schädel, und für etwas Hilfe wäre ich wirklich dankbar...

Gruß

Peter
 
AW: Film mit Autotimer im Flash aufgenommen, jetzt geht nichts mehr...

@Beerserk

Ich hatte Probleme mit Barry Allen und Newnigma...hab alles nochmal frisch installiert und die Plugin-Sicherungen sowie Config-Sicherungen auf den USB-Stick abgelegt, wenn was abraucht, dann einfach wieder rücksichern und fertisch...ich würde einfach n neues Image flashen und der Film iss wech...
Beim neuen Image vielleicht eine Swap-Datei auf den USB-Stick auslagern, dass hilft, wenn der Arbeitsspeicher der Dream mal knapper wird.

Grüße erstmal ck24
 
AW: Film mit Autotimer im Flash aufgenommen, jetzt geht nichts mehr...

Besorge Dir erst mal ein passendes LAN Kabel beim Media Markt oder ähnlichen. Dann flashst Du die Box neu. Ich würde das aktuelle Gemini 5.1 oder NewNigma2 v3.0.1 empfehlen. Kannst ja mal schauen, was es alles in unserer Link ist nicht mehr aktiv. gibt.

Zuletzt solltest Du noch die Videoaufnahmepfade festlegen, damit sowas nicht noch einmal passieren kann.
 
AW: Film mit Autotimer im Flash aufgenommen, jetzt geht nichts mehr...

ich hab die Box zum Wlan-router gebracht, denn ein 1m Lan Kabel hatte ich noch. Dann den Film händisch im Flashspeicher gelöscht. Werde jetzt immer nen USB-Stick angeschlossen lassen, denn meine USB-Festplatte scheint sich ab und zu auszuhängen. Bei der nächsten Timer-Aufnahme könnte dann wieder das gleiche passieren..
 
AW: Film mit Autotimer im Flash aufgenommen, jetzt geht nichts mehr...

Hallo,

bei mir war dasselbe Problem weil ich einen USB-Stick für Aufnahmen verwendet habe und den Stick bei der Initialisierung nicht "usb" genannt habe. Anscheinend verstellt sich der Record-path nachdem die DM800 vom Stromnetz getrennt wird, wenn der Stick nicht "usb" heißt (Habe Gemini 5.1). Musste neu flashen....


Gruß

breaker36
 
Zurück
Oben